Mini Unit #37 – Green Book (#OscarsUnit)

Und weiter geht es mit dem Weg zur #OscarsUnit! Dieses Mal mit Anna Gläser und einem eher kontroversen Vertreter: Green Book (Amazon-Link*).

[YouTube Direktlink]

Auch in dieser Ausgabe stellen wir den Film ganz ohne Spoiler, dafür aber mit jeder Menge Kritik vor. Dabei geht es uns vor allem um den Rassismus und die völlig falsche Herangehensweise des Filmes. Schlussendlich tippen wir, wie er bei den Oscars abschneiden wird.

[Teaser-Bild: “Mahershala Ali” by Gordon Correll is licensed under CC BY-SA 2.0]

[Unterstützen: Patreon | Steady | PayPal | Überweisung]

[Abonnieren: Apple Podcasts | Spotify | YouTube | RSS-Feed]

[Folgen: TwitterInstagramLetterboxd | Discord]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge