Kostüm-Faible #05 – Downton Abbey Staffel 5

Geheimnisse aus der Vergangenheit, Heiratsanträge und gebrochene Herzen : In diesem Downton Abbey Rewatch besprechen Anne und ihr Gast Christian Steiner von der Second Unit die Serie von Anfang an und machen in dieser Folge mit der fünften Staffel weiter.

In dieser Staffelbesprechung freuen wir uns sehr über die Story Arcs von Edith, die immer mehr in den Fokus gerückt wurde, sind genervt von Marys Männergeschichten und sind froh, dass die ganze Geschichte rund um Mr. Green abgeschlossen wird. Auch bei den Highlights sind Christian und ich uns erstaunlich oft einig, sei es rund um Baxter und Molesley oder Mr. Carson und Mrs. Hughes, doch ab und zu schaffen wir es, den anderen mit unseren Picks zu überraschen wie z.B. das liebste Kostüm oder die schockierendste Szene.

[Direkter YouTube-Link]

Die Serie gibt es sowohl staffelweise als auch als Komplettbox auf DVD und Blu-Ray auf Amazon. Diverse Streaming-Dienste, die die Serie im Programm haben, findet ihr hier.

***

In dieser Staffel ist Anna Mary Scott Robbins erstmals hier für das Kostümbild verantwortlich. Die Mode zeigt Einflüsse der frühen 1920er.

***

Übersicht des Hauptcasts Staffel 5

Hugh Bonneville – Robert Crawley

Elizabeth McGovern – Cora Crawley

Michelle Dockery – Mary Crawley

Laura Carmichael -Edith Crawley

Allen Leech – Tom Branson

Maggie Smith – Violet Crawley

Penelope Wilton – Isobel Crawley

Lily James – Rose MacClare

***

Jim Carter – Charles Carson

Phyllis Logan – Elsie Hughes

Brendan Coyle – John Bates

Joanne Froggatt – Anna Bates

Rob James-Collier – Thomas Barrow

Sophie McShera – Daisy Mason

Lesley Nicol – Beryl Patmore

Kevin Doyle – Joseph Molesley

Raquel Cassidy – Phyllis Baxter

Ed Speleers – James „Jimmy“ Kent

Michael Fox – Andrew Parker

***

Da mein Podcast bei der Second Unit zu Hause ist, könnt ihr uns beiden was Gutes tun, indem ihr die Second Unit mithilfe von Patreon oder Steady tatkräftig unterstützt! Alle Infos dazu findet ihr hier.

Alternativ könnt ihr auch Zeit-Credits bei Auphonic spenden. Durch dieses Programm bekommen die Folgen den nötigen sauberen Klang-Feinschliff. Den Link dazu gibt es hier.

avatar
Anne-Katrin Pache-Wilke
avatar
Christian Steiner

[Download]

[Abonnieren: YouTube | Spotify]

[Folgen: Twitter | Letterboxd]

Ähnliche Beiträge