Second Unit Live #03 – Chihiros Reise ins Zauberland (#Japanuary)

Aller guten Dinge sind drei! Unsere dritte Live-Sendung aus dem Berliner Filmrauschpalast. In dieser Ausgabe mit der spontanen Anne-Katrin Pache-Wilke zu Chihiros Reise ins Zauberland (Amazon-Link*), anlässlich des #Japanuary

Ihr findet Anne auch drüben bei Letterboxd als Kostuemfrau, auf Twitter unter dem gleichen Namen und im Web unter pachewilkekostuem.de. Anne hat sich wirklich kurz und knapp vor der Sendung dazu bereit erklärt mitzumachen. Deshalb ein ganz großes Lob und Dankeschön auch nochmal an dieser Stelle an sie!

Der #Japanuary ist ein von Film-Twitter ausgerufener Themenmonat rund um das japanische Kino. Drüben auf japanuary.de findet ihr alle Details, auf Twitter folgt ihr einfach dem Hashtag #Japanuary.

[YouTube DirektTrailer]

Leider hatten wir für den Podcast nur wenig Zeit, zu wenig Zeit. Deshalb streifen wir den Film eher, als ihn richtig anpacken zu können. Dabei konzentrieren wir uns vor allem auf Chihiro als Hauptfigur und Heldin dieser Geschichte sowie die Zauberwelt als ihr Gegenspieler.

In der nächsten Ausgabe geht es mit unserer Reise durch die Star-Trek-Filme weiter. Dazu beamen wir wieder David X. Noack auf die Brücke und besprechen Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock (Amazon-Link*).

[Teaser-Bild: „No-Face (Kaonashi) on a swing“ by Joe Le Merou is licensed under CC BY 2.0]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge