Second Unit #273 – Il Divo

Wir bleiben in Italien, machen dieses Mal aber politisch weiter! Unser Hörer Fynn Benkert vom Podcast “Wir reden über Filme” hat uns Il Divo (Amazon-Link*) mitgebracht. 

[YouTube-Direkttrailer]

Regie und Drehbuch stammen von Paolo Sorrentino, der für Fynn auch der Grund war, diesen Film zu entdecken. Die Kameraarbeit übernahm Luca Bigazzi. In der Hauptrolle spielt Toni Servillo als Giulio Andreotti.

Wir bleiben recht nah an den Figuren, allen voran der Hauptfigur des italienischen Ministerpräsidenten. Dabei greifen wir uns einige Momente heraus und versuchen die starke Inszenierung zu betonen. Zum Schluss reden wir nochmal allgemeiner über das Phänomen Biopic, welche Geschmacksrichtungen es da so gibt und worum es in diesen Filmen eigentlich gehen kann.

In der nächsten Woche laden Tamino und Christian ihre Fäuste nach, kämmen sich durch die Schnurrbärte und podcasten ohne große Computereffekte! Es geht dann nämlich um den Blockbuster dieses Sommers, um Mission: Impossible – Fallout (Amazon-Link*)!

[Download | Länge: 01:54:28 | Größe: 55,0 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: “Paolo Sorrentino al Lucca Film Festival 2016.” by Lorenzo is licensed under CC BY-SA 2.0]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge