Second Unit #218 – Die Tribute von Panem – Mockingjay (Teil 1 & 2)

Wir strecken drei Finger in den Himmel und pfeifen nach dem Aufstand. Ein letztes Mal. Mit Miriam geht es im Double Feature zu Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 & 2 (Amazon-Link*). 

Richtig gelesen. Wir machen es besser als die Filme und stückeln unseren Diskussion nicht unnötig in zwei Teile auf!

[YouTube Direkttrailer]

[YouTube Direktlink]

Zum ohnehin schon umfangreichen und talentierten Cast gesellen sich zum Abschluss weitere Stars hinzu: Julianne Moore als President Alma Coin, Mahershala Ali als Boggs und Elden Henson als Pollux.

Unsere Diskussion deckt ein weites Feld ab. Wir besprechen Katniss Everdeen, ihre Rolle als Symbol der Revolution, ihre eigentlichen Absichten und Bedürfnisse und natürlich schließen wir dabei auch wieder Bögen zum Beginn der Filmreihe. Dabei geht es natürlich auch um die Revolution selbst, unsere eigenen aktuellen Ängste zum Zustand der Welt und warum wir jeweils unterschiedlichen Heldentypen als Inspiration verspüren. Viel Stoff, viel zu besprechen und vor allem: viel zu lernen!

In der nächsten Ausgabe drehen wir die Größe der Thematik ein wenig herunter. Es wird kleiner, bodenständiger, aber nicht weniger intensiv: Mit Dennis vom Lichtspielcast geht es um John Wick (Amazon-Link*) und Keanu Reeves.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/218_Second_Unit_Hunger_Games_Mockingjay.mp3]

[Download | Länge: 2:35:18 | Größe: 74,8 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 Bernhard Hanakam]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge