Second Unit #250 – Holiday Special Teil 1 (Second Unit v Enough Talk!)

Hohoho! Und fröhliche Dings! Wir feiern die Feiertage und das Filmjahr 2017 mit einem ausführlichen Jahresrückblick. Dazu haben wir uns die Knallköppe von Enough Talk! eingeladen. 

Wir diskutieren uns ausführlich durch unsere ganz persönlichen Top 10 und Flop 3 des Jahres. Dabei gibt es kleine Überraschungen und große Highlights! Nehmt euch ein wenig Zeit, lehnt euch zurück und lasst das Chaos über euch hereinbrechen!

Den zweiten Teil, in dem wir über Trends und Entwicklungen der Filmbranche und des Mediums diskutieren wollen, gibt es dann zum Jahresbeginn drüben beim Enough Talk! Podcast.

Timecodes:
00:00:00 Warm Up
00:20:30 Arne #10
00:30:30 Christian #10
00:37:30 Jens #10
00:47:30 Arne #9
00:50:30 Christian #9
00:58:30 Jens #9
01:05:30 Arne #8
01:10:30 Christian #8
01:24:30 Jens #8
01:32:30 Arne #7
01:40:30 Christian #7
01:48:30 Jens #7
01:54:30 Arne #6
02:03:30 Christian #6
02:07:30 Jens #6
02:10:30 Arne Flop #3
02:13:30 Christian Flop #3
02:19:30 Jens Flop #3
02:25:30 Arne Flop #2
02:29:30 Christian Flop #2
02:35:30 Jens Flop #2
02:39:30 Arne Flop #1
02:44:30 Christian Flop #1
02:53:30 Jens Flop #1
03:04:30 Kurzer Break!
03:08:30 Arne #5
03:19:30 Christian #5
03:24:30 Jens #5
03:29:30 Arne #4
03:36:30 Christian #4
03:39:30 Jens #4
03:47:30 Arne #3
03:48:30 Christian #3
03:51:30 Jens #3
04:08:30 Arne #2
04:10:30 Christian #2
04:15:30 Jens #2
04:17:30 Arne #1
04:25:30 Christian #1
04:30:30 Jens #1
04:35:30 Verabschiedung!

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

[Download | Länge: 04:38:37 | Größe: 134,0 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild by Jens, inklusive unbeabsichtigtem Typo!]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

  • Sultan-of-Swing

    Eine Folge mit epischer Länge und Inhalt, Daumen hoch für eure Mühe. Die Folge war wirklich grandios

    Eure Listen haben überraschend viel übereinstimmungen mit meinen Top 10.

    The Handmaiden hat mich ratlos zurückgelassen und wäre, nach eurer Definition, eher auf der Flopliste. So weit würde ich natürlich nicht gehen. Handwerklich bzw. opisch ist der Film wahnsinn, aber inhaltlich dand ich den eher seltsam, verstehe aber warum er bei euch auf der Topliste steht.

    Hacksaw Ridge fand ich auch nicht schlecht. Da die Prämisse zumindest auf einer wahren Person beruht, fand ich si nicht so absurd. Der Glaubensinhalt hat mich auch nicht gestört, genauso wie der Patriotismus. Denn im christlichen Glauben ist ein Aspekt, zumindest nach dem Apostel Paulus, dass man sich für sein Land einsetzt. Auch die Idee, das Religion zur Abwechlung auch was Gutes bewirken kann und muss, sollte man auch mal der Gesellschaft (und den Gläubigen) wieder in Gedächnis rufen. Mich stört nur, dass sich Gibson so an der Gewalt ergötzt, denn das passt nicht mit der Prämisse zusammen. Vielleicht ist das aber nur meine Wahrnehmung von Gibson. Seit der Simpsonsfolge mit ihm, wo fehlende Gewalt in seinem Drama beschwert, denke ich, dass er sich an Gewalt aufgeilt.Die Darstellung der Japaner ist auch grenzwertig, vor allem am Schluss.

    Einer meiner totalen Flops war der neue Alienfilm. Der macht genau das, was ihr an Horrorfilmen kritisiert..

    Entäuschent, aber keine Totalausfälle sind für mich die beiden Marvelfilmen “Guardians 2 und Thor 3.

    Star Wars VIII hat mich beim ersten sehen auch enttäuscht und sich bei der zweiten Sichtung absolut gerockt.

    Ich habe auf jeden Fall noch Bock auf Mother und Atomic Blonde, da habt ihr mir wirklich Lust drauf gemacht.

    • http://www.secondunit-podcast.de/ Christian

      Freut mich! Ich hab beim Podcasten schon ne Menge Lust auf Filme bekommen, die ich noch gar nicht geguckt hab. Passt also :D