Second Unit #234 – Immigration Game (Gast: Regisseur Krystof Zlatnik)

In dieser Ausgabe reden wir nicht nur über einen Film, sondern gleich mit ihm! Krystof Zlatnik bringt heute seinen Film Immigration Game (Amazon-Link*) ins Kino und damit auch in den Podcast. 

Eine Liste der teilnehmenden Kinos und weitere Infos zum Kinostart findet ihr drüben bei Facebook: Immigration Game – Im deutschen Kino

[YouTube Direktlink]

Die Idee und das Buch stammen von Mark Wachholz und Krystof Zlatnik. In den Hauptrollen spielen Mathis Landwehr als Joe, Denise Ankel als Faizah, Katharina Sporrer als Karin und Simson Bubbel als Alex.

Wir diskutieren über die Produktionsbedingungen, die Inszenierung und greifen uns auch ein paar Motive heraus. Dabei bleiben wir aber Spoilerfrei! Natürlich geht es dabei auch immer wieder um das Thema Neuer Deutscher Genrefilm, die Genrenale (bei der Krys als Progammleiter agiert) sowie die Frage, was der Genrefilm leisten kann. Im Gespräch verweisen wir außerdem auf diesen Artikel bei Zeit Online: Rache schüren für einen guten Zweck

In der nächsten Ausgabe wird es…schmerzhaft. Dann geht es nämlich weiter mit der wunderbaren Sandra Scholz und dem weniger wunderbaren Fifty Shades of Grey: Gefährliche Liebe (Amazon-Link*) weiter. Warum? Wissen wir auch nicht so genau…

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

[Download | Länge: 01:56:02 | Größe: 56,0 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: © Roundhousefilm / Marcel Weisheit]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

  • TheMiddlist

    Der podcast hat mich extrem neugierig gemacht und der Trailer sieht auch klasse aus <3