Second Unit Live #03 – Chihiros Reise ins Zauberland (Gästin: Anne-Katrin Pache-Wilke | #Japanuary)

Aller guten Dinge sind drei! Unsere dritte Live-Sendung aus dem Berliner Filmrauschpalast. In dieser Ausgabe mit der spontanen Anne-Katrin Pache-Wilke zu Chihiros Reise ins Zauberland (Amazon-Link*), anlässlich des #Japanuary

Ihr findet Anne auch drüben bei Letterboxd als Kostuemfrau, auf Twitter unter dem gleichen Namen und im Web unter pachewilkekostuem.de. Anne hat sich wirklich kurz und knapp vor der Sendung dazu bereit erklärt mitzumachen. Deshalb ein ganz großes Lob und Dankeschön auch nochmal an dieser Stelle an sie!

Der #Japanuary ist ein von Film-Twitter ausgerufener Themenmonat rund um das japanische Kino. Drüben auf japanuary.de findet ihr alle Details, auf Twitter folgt ihr einfach dem Hashtag #Japanuary.

[YouTube DirektTrailer]

Leider hatten wir für den Podcast nur wenig Zeit, zu wenig Zeit. Deshalb streifen wir den Film eher, als ihn richtig anpacken zu können. Dabei konzentrieren wir uns vor allem auf Chihiro als Hauptfigur und Heldin dieser Geschichte sowie die Zauberwelt als ihr Gegenspieler.

In der nächsten Ausgabe geht es mit unserer Reise durch die Star-Trek-Filme weiter. Dazu beamen wir wieder David X. Noack auf die Brücke und besprechen Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock (Amazon-Link*).

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

[Download | Länge: 00:37:12 | Größe: 18,1 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by c w]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

  • Sören Pegmatit

    Schöner Film, schöne Diskussion. Für mich die Quintessenz des Abends: Chihiro ist das Prequel zu Porco Rosso.

    Wenn man metafakten über Filme mag (braucht!!!), ist die Kostuemfrau immer die erste Adresse!

    • http://www.secondunit-podcast.de/ Christian

      Absolut! Ich freue mich auch schon auf die nächsten Podcasts mit ihr :)

      • Anne-Katrin Pache-W.

        Hach, ihr seid toll, da wird man ja rot :D!
        Was wir auf jeden Fall machen könnten, ist, Christians Lücken im Bereich Musicals zu schließen. Ich liebe das Genre ubd hätte da die eine oder andere Perle in meiner Sammlung, über die man durchaus in einem Podcast sprechen könnte ;)!