Short Film Unit #02 – Frau Ohne Liebe (Director: Patrick Suite)

Und weiter gehen die Kurzfilmbesprechungen mit aufstrebenden FilmemacherInnen. In dieser Ausgabe geht es mit Patrick Suite um seine Seminararbeit Frau Ohne Liebe, den ihr auch hier im Blogeintrag anschauen könnt. 

Patrick hat dürfte regelmäßigen Hörerinnen und Hörern hier ein alter Bekannter sein. Vielleicht weniger bekannt sind aber seine Arbeiten hinter der Kamera. Er hat unter anderem als Produktionsleitung für den Kurzfilm Darth Maul: Apprentice gearbeitet und als Aufnahmeleitung für einige Musikvideos von Lena Meyer-Landrut.

Frau Ohne Liebe from Suite Design on Vimeo.

Patrick erzählt uns von der Entstehungsgeschichte des Kurzfilmes im Rahmen seines Studiums an der Fachhochschule Aachen im Studiengang Kommunikationsdesign. In der Filmbesprechung geht es vor allem um die Deutung des Filmes als mögliche Traumerzählung bzw. subjektive Erzählform. Da werden wir uns bis zum Schluss nicht ganz einig drüber (was ein gutes Zeichen ist!). Natürlich geht es auch um Fragen und Erzählungen rund um die Produktion, besonders um die erotischen Szenen und wie sie entstanden sind.

Patricks weitere Projekte findet ihr drüben auf seiner Homepage, auf seiner Facebook-Seite und natürlich in seinem Vimeo-Profil.

Natürlich interessiert mich euer Feedback zu dem Format und der Sendung! Und ganz, ganz besonders möchte ich natürlich von euch FilmemacherInnen da draußen hören! Meldet euch mit euren Kurzfilmen und Projekten. Hier in den Kommentaren, drüben auf Twitter oder auch per Mail an secondunitpodcast ÄT gmail PUNKT com.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

[Download | Länge: 0:35:57 | Größe: 17,5 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: Copyright by Patrick Suite]