Short Film Unit #01 – HADES (Director: Kevin Kopacka)

Premiere! Mit der Short Film Unit geht ein neues Format online, auf das ich mich schon lange gefreut habe! In diesem Format kommen FilmemacherInnen zu Wort und besprechen mit mit ihr eigenen (Kurz-)Werke. Den Startschuss macht Kevin Kopacka mit seinem Kurzfilm HADES, den ihr auch direkt hier im Blog schauen könnt! 

HADES from Kevin Kopacka on Vimeo.

Wir plaudern in der Sendung ein wenig über die Entstehungsgeschichte des Films, welche Reise auf Festivals er antreten konnte und versuche uns anschließend an einem kleinen Filmgespräch. Dabei geht es vor allem um die Erzählform, die starken Bilder und die Kombination aus beidem. Zum Schluss verrät uns Kevin wie es mit dem Film und neuen Projekten bei ihm weitergeht.

Ihr findet Kevins Projekte auf seiner Homepage und in seinem Vimeo-Profil, alles weitere zum Film HADES und der geplanten Trilogie auch drüben auf der Facebook-Seite zum Film.

Natürlich interessiert mich euer Feedback zu dem Format und der Sendung! Und ganz, ganz besonders möchte ich natürlich von euch FilmemacherInnen da draußen hören! Meldet euch mit euren Kurzfilmen und Projekten. Hier in den Kommentaren, drüben auf Twitter oder auch per Mail an secondunitpodcast ÄT gmail PUNKT com.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

[Download | Länge: 0:30:45 | Größe: 15,0 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: Copyright by Kevin Kopacka]

  • http://www.enoughtalk.de jacker

    Da hier keiner was schreibt: Finde die Idee für das Format super, Kurzfilme finden viel zu wenig Beachtung. Der Gedanke den Filmschaffenden direkt ranzuholen, gibt dem ganzen eine schöne Würze – mit Kevin hat das zum Start gut geklappt. Mehr davon!

    • http://www.secondunit-podcast.de/ Christian

      Danke! ;-*