Mini Unit #13 (Love 3D)

Expliziter Sex, eine bereute Liebe und dazu noch ein kunstvoller Umgang mit 3D. Gaspar Noés neuer Streifen namens Love 3D (Amazon-Link*) ist ein ungewohntes, aber schönes Paket. Und sollte von euch im Kino geschaut werden! 

Als Gast darf ich in dieser Sendung erneut Patrick Suite begrüßen, der mich erst auf die diesen Film und die entsprechende Vorführung gebracht hat. Deshalb bin ich ihm gleich doppelt dankbar!

[YouTube Direktlink]

Gaspar Noé hat diesen Film geschrieben, produziert und inszeniert. Und dabei eine Menge von sich selbst in die Bilder und Geschehnisse projiziert. In den Hauptrollen spielen Aomi Muyock als Electra, Karl Glusman als Murphy und Klara Kristin als Omi. Für die beiden Damen war es sogar die allererste Filmrolle.

Keine Sorge, wie spoilern nichts. Stattdessen reden wir über den Einsatz von explizitem Sex als Unterstützung der Liebesgeschichte, über die Inszenierung und den Einsatz von 3D sowie dem Q&A mit Noé, dem wir nach dem Screening beiwohnen konnten.

Insgesamt eine klare Empfehlung, besonders in der 3D-Fassung. Sowas gibt es nicht alle Tage im Kino.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

[Download | Länge: 0:37:04 | Größe: 18,1 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 Matthias Ripp]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

  • Felix

    Ich freu mich total, dass du dir mehr von Gaspar Noé anschauen möchtest, Christian. Ich wollte nämlich schon fragen, ob ihr mal eine Folge zu “Enter the Void” machen wollt :-) Vielen Dank an dieser Stelle für euren tollen Podcast!

    • http://www.secondunit-podcast.de/ Christian

      Danke für die schöne Rückmeldung!

      Ich hab Noé jetzt auch endlich auf dem Schirm. Es wird garantiert auch weitere Podcasts zu ihm geben! Das kann aber noch einige Zeit dauern ;-)

  • David Noack

    Hast Du einen Nippelring, Christian?