Second Unit #261 – Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart (Gast: David X. Noack)

Wir sind zurück! Zurück im Star-Trek-Filmuniversum! Zurück mit David X. Noack! Und mit Star Trek IV – Zurück in die Gegenwart (Amazon-Link*) sind wir…zurück in der Gegenwart? 

David wird übrigens im Mai auf der Fedcon unterwegs sein. Nicht nur als Besucher, sondern auch als Redner! Und zwar über Star Trek. Klickt auch mal durch das Programm, markiert euch seine Vorträge und geht da zahlreich hin! Falls ihr es nicht nach Bonn schafft, dürft ihr euch natürlich weiterhin durch Davids Blog klicken!

[YouTube Direktlink]

Leonard Nimoy übernahm hier erneut Regie. Die Geschichte stammt auch von ihm und Harve Bennett. Das Drehbuch teilen sich Steve Meerson, Peter Krikes, Harve Bennett, Nicholas Meyer. Zum Kerncast gesellen sich außerdem Catherine Hicks als Gillian, Jane Wyatt als Amanda und Mark Lenard als Sarek.

In dieser Ausgabe lernen wir eine ganze Menge. Zum Beispiel vom deutschen STANDBY-Team, warum Christian Bock auf Sonden- und Zeitreisegeschichten hat und warum sowohl Christian als auch David diesen Film recht gern mögen.

Nächste Woche sperren wir uns wieder einmal ein. In einen einzigen Raum. Mit Natascha Priemel geht unsere kleine Abhandlung zu Kammerspielen dann weiter. Mit dem Klassiker Die 12 Geschworenen (Amazon-Link*).

[Download | Länge: 01:47:21 | Größe: 51,6 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 NOAA Photo Library]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge