Second Unit #251 – Star Wars: Episode VIII – Die letzten Jedi

Könnt ihr noch? Wollt ihr noch? Egal! Wir reden mal wieder über Star Wars! Die Bude ist voll, die Gäste sind zahlreich und deshalb gibt es mal wieder eine Überlänge. Zu Star Wars – Die letzten Jedi (Amazon-Link*). 

Unsere Gäste (bzw. Gastgeber) haben einen eigenen Podcast, den ihr unter www.wundertuete-podcast.de finden und hören könnt.

An dieser Stelle sind wir natürlich ausführlich und daher mit Spoilern unterwegs. Die ganze Zeit, rauf und runter. Ihr seid also gewarnt!

[YouTube Direkttrailer]

Diese Episode der großen Sternen-Saga stammt aus der Feder und Vision von Rian Johnson. Zum unfassbar großartigen Cast gesellen sich in diesem Film auch Kelly Marie Tran als Rose Tico, Laura Dern als Vice Admiral Holdo und Benicio Del Toro als DJ.

Wir diskutieren uns ausführlich durch die positiven und negativen Aspekte des Films. Dabei geht es viel um die Charaktere und den Plot. Darüber hinaus versuchen wir uns aber an einer Einordnung des Filmes. Als Fortsetzung zu The Force Awakens, als Star-Wars-Film und als Reaktion auf Fans. Zu guter Letzt stellen wir uns die Frage, was genau eigentlich Star Wars (für uns) ausmacht. Ist es die Geschichte der Skywalker-Familie? Ist es das Universum? Sind es die Motive wie Gut gegen Böse? All das und mehr in dieser Ausgabe.

Und damit gehen wir auch aus dem Film- und Podcast-Jahr 2017. Kommt gut rüber! Wir hören uns im neuen Jahr wieder.

 

[Teaser-Bild: “Star Wars: The Last Jedi Japan Premiere Red Carpet: Mark Hamill” by 2.0 Dick Thomas Johnson is licensed under CC BY 2.0]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge