Second Unit #231 – Harry Potter und der Halbblutprinz

“Expecto Patronum!” Einmal ausgesprochen und – Zack! – erscheinen gleich zwei Harry-Potter-Experten in diesem Podcast! Daniel aus dem Hause Spätfilm und Tamino sind dieses Mal dabei. Es geht natürlich um Harry Potter und der Halbblutprinz (Amazon-Link*). 

Daniel berichtet natürlich auch in dieser Ausgabe über seine väterlichen Erfahrungen mit dem sechsten Potter-Buch sowie -Film. Könnt ihr in seinem Blog nachlesen.

[YouTube Direktlink]

Wir machen mal wieder Überstunden in dieser Ausgabe. Dabei geht es uns um die Inszenierung, die pubertären Liebesbeziehungen, Harrys Heldenreise und wie seine Gegenspieler dabei funktionieren und natürlich müssen wir auch wieder ein wenig nitpicken und doofe Fragen klären.

In der nächsten Ausgabe verlassen wir die magische Welt von Hogwarts dann erstmal wieder. Dann geht es nämlich mit dem Serienjunkie Anne-Katrin Kiewitt und Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren (Amazon-Link*) weiter.

[Teaser-Bild: “The Making of Harry Potter 29-05-2012” by Karen Roe is licensed under CC BY 2.0]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

 

Ähnliche Beiträge