Second Unit #161 – Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger

Und weiter geht es in unserer selbstzerstörerischen Aktion! Wir sind immer noch bei den Star Wars Prequels, dieses Mal aber bei Episode II: Attack of the Clones (Amazon-Link*). Das Leiden geht weiter.

Wir “verköstigen” weiterhin mittelprächtige Zuckerwasser-Saft-Verschnitte und verweisen erneut auf das grandiose Review von Mr. Plinkett.

[YouTube Direktlink]

George Lucas hat auch diesen Film verbockt. Dieses Mal hat er sich aber von Jonathan Hales “Hilfe” geholt.Der vorherige Cast ist fast vollständig wieder dabei. Das sind Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi, Natalie Portman als Padmé und Hayden Christensen als Anakin Skywalker. Weiteres Mitleid geht erneut an Ian McDiarmid als Senator Palpatine, Pernilla August als Shmi Skywalker, Ahmed Best als Jar Jar Binks, Anthony Daniels als C-3PO, Kenny Baker als R2-D2, Frank Oz als Yoda, Samuel L. Jackson als Mace Windu, Jimmy Smits als Senator Bail Organa und Temuera Morrison als Jango Fett.

In dieser Diskussion fallen uns die positiven Dinge weniger leicht auf. Stattdessen stören uns der billige Look, die vielen Plotholes und insgesamt die Dummheit der meisten Charaktere.

 

[Teaser-Bild: “Clones” by HJ Media Studios licensed under CC BY-SA 2.0]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge