Klassiker-Faible #00 – Ouvertüre (feat. Second Unit)

Es ist soweit, mein erster eigener Filmpodcast steht an! Was mein Konzept ist und inwiefern Christian Steiner von der Second Unit auch was damit zu tun hat, erfahrt ihr hier.

Was genau erwartet euch in dieser Ouvertüren/Teaser/Nullnummer-Folge?

Damit ihr wisst, wessen Stimme ihr hier im Laufe der nächsten Wochen/Monaten/Jahre zu hören bekommt, gibt es eine kleine Vorstellung meinerseits. Außerdem klären wir euch auf, woher Christian und ich uns eigentlich kennen und wie es nach meinen Gastauftritten bei ihm zu Chihiros Reise ins Zauberland und West Side Story zu dieser Zusammenarbeit gekommen ist. Das Wichtigste aber ist natürlich das Konzept, auf dem mein ganzer Podcast aufgebaut ist.

Die erste offizielle Folge lässt auch nicht lange auf sich warten (markiert den 27.09.2018 in eurem Kalender). Passend zu meinem liebsten Genre “Musical” tauche ich gemeinsam mit Britt vom Frankfurter Kranz Podcast in die magische Welt von Mary Poppins [1964] ein.

Da mein Podcast fortan bei der Second Unit zu Hause ist, könnt ihr uns beiden was Gutes tun, indem ihr die Second Unit mithilfe von Patreon oder Steady tatkräftig unterstützt! Alle Infos dazu findet ihr hier.

Alternativ könnt ihr auch Zeit-Credits bei Auphonic spenden. Durch dieses Programm bekommen die Folgen den nötigen sauberen Klang-Feinschliff. Den Link dazu gibt es hier.

 

[Download]

[Abonnieren: YouTube]

[Folgen: Twitter | Letterboxd]

Ähnliche Beiträge