Wer wir sind

panorama

Angefangen hat alles mit zwei filmbegeisterten Philosophiestudenten. Im Frührjahr 2012 mit einem einzigen Tischmikorofon, einem Film und einem Getränk. Der Rest ist Geschichte. Mehr als 200 Ausgaben, unzählige Sondersendungen und ein eigenes Superhelden-Spin-Off später sind wir immer noch hier. Mehr denn je und ganz anders denn je!

 

Die Hauptbesetzung

Christian Steiner (Jahrgang 1987)
Bildschirmfoto 2016-10-30 um 16.57.18

Hat Philosophie und Medienwissenschaft in Kiel studiert. Lebt und arbeitet in Berlin. Versucht in allen Dingen stets das Positive zu sehen. Auch bei Filmen.
Lieblingsgenres: Comic-Verfilmungen, Nonlineares Storytelling
Lieblingsfilme (ohne feste Reihenfolge): (500) Days of SummerEternal Sunshine of the Spottless Mind, Superman [1978], La La Land
Lieblingsregisseur: Christopher Nolan
Lieblingsschauspieler/in: Joseph Gordon-LevittJim Carrey, Emma Stone

Tamino Muth (Jahrgang 1987)

Studiert Philosophie und Deutsch in Kiel. Hat stets eine starke Meinung, lässt sich argumentativ aber gern überzeugen. Manchmal. Hat als “TheDrPepperPower” ein Profil auf Moviepilot.
Lieblingsfilme (ohne feste Reihenfolge): Se7en, Inglorious Basterds, Apocalypse Now, Scarface, Memento, Fight Club, Blade Runner, Brazil, Pulp Fiction, Heat
Lieblingsregisseure: Quentin Tarantino, Christoper Nolan, David Fincher, Sergio Leone
Lieblingsschauspieler/in: Al Pacino, Edward Norton, Scarlett Johansson, Arnold Schwarzenegger

 

Die Nebenbesetzung

Mittlerweile gestaltet sich die Second Unit nicht mehr nur als reine Zweimannveranstaltung, im Gegenteil. Neben Tamino Muth begrüßt Christian mittlerweile eine Vielzahl filmbegeisterter Menschen. Egal ob es Fans bestimmter Filmreihen, Blogger*innen aus dem Filmbereich oder aber zu Teilnehmer*innen gewordene Hörer*innen sind: Alle verbindet die Leidenschaft zum Medium und die Neugier es zu ergründen.

Ganz besonders großen Spaß machen die Sendungen mit Gästen aus unserem Filmpodcast-Freundeskreis!

Du möchtest selbst einmal Teil der Sendung werden? Du brennst für einen Film/ein Genre/ein Filmthema? Du machst selbst Filme und möchtest drüber reden? Dann klick dich einfach durch unser Mitmach-Formular! Wir sind immer auf der Suche nach Menschen und Themen, die den Podcast bereichern!

[Fotos vom Live-Event zu unserer 200. Ausgabe]

16 Kommentare

    1. Also ich höre viel und gerne Podcasts. Folgende Empfehlungen kann ich geben:

      Bits und so (Technik & Mac): http://www.bitsundso.de/

      /Filmcast (englischer Filmpodcast, höre ich gelegentlich): http://www.slashfilm.com/category/features/slashfilmcast/

      Und 3 Games-Podcasts, auch alle auf englisch:

      Giant Bombcast: http://www.giantbomb.com/podcast/

      Rebel FM: http://www.eat-sleep-game.com/news/

      Weekend Confirmed: http://www.shacknews.com/tag/weekend-confirmed

    2. Noch eine kleine Ergänzung, besonders passend zum Thema Film (und auch in englischer Sprache, ich hoffe, das stellt kein Problem für dich dar):

      Scriptnotes von und mit John August (Drehbuchautor u.a. von “Big Fish” und “Frankenweenie”) und Craig Mazin (Drehbuchautor von “The Hangover: Part 2”). Der Podcast gibt einen schönen Blick hinter die Kulissen des Filmemachens und eben ganz besonders des Drehbuchschreibens. Den höre ich sporadisch, wenn mich das Thema der Folge interessiert.

      http://johnaugust.com/podcast

      1. werde ich mal reinhören. englisch geht so, ich versuche mittlerweile auch immer viel in OV zu sehen um mein englisch aufzupolieren. Und Drehbuchschreiben interessiert mich insbesondere.

  1. Ich hab grade euer Batman Special gehört und gesucht ob ihr in den neueren Podcast irgendwo auf die News ‘Batman vs Superman’ und ‘Ben Affleck als Batman’ eingeht. Leider hab ich nichts gefunden. Lag das an den ferienbedingten Vorproduktionen oder klammert ihr solche Sachen bewußt aus?

    1. Sowas klammern wir eigentlich aus. Die einzige News, die wir mal besprochen haben, war der Kauf von Star Wars durch Disney. Hollywood-News sind mir persönlich einfach zu unsicher. Klar, bei der Batman-News scheint alles in Stein gemeißelt, aber Casting-News sind eigentlich immer so lange Gerüchte, bis der Film tatsächlich rauskommt.

  2. Geniale Podcasts!!!! Mehr muss man dazu eigentlich gar nicht sagen! Find euch super macht weiter so, denn es macht ungefähr genauso viel spaß euch zu zuhören wie einen guten Film zu schauen! Also: Daumen hoch

  3. Hey Männer,

    Da habt ihr ja extrem wenig Kommentare. Frechheit . also zunächst ….ich finde Euer Intro total Scheisse. ( ist das nich n Loop aus der wavestation von Korg) , und das Pfeifen, und der Sprech …nö , Geisterbahn .

    Das wars auch schon mit der Kritik.

    Euer Podcast ist LaCreme , LeStrudel ( Na welcher Film) . Das was ihr besprecht , wie ihr das tut , mit der nötigen Liebe zum Detail , mit Meinungen die Intelligent und sehr treffsicher dem Genre angemessen sind und das alles auf einem vernünftigen Niveau .macht genau weiter so. Ganz große Leinwand .
    Wirklich. Höre sehr gerne podcast , im Besonderen auch über Film , und Eurer hat sich nun in der letzten Zeit zu meinem FilmPodcastfavoriten gemausert? das war in der Vergangenheit mal WatchThis , nun freue ich mich wirklich schon immer auf eine neue Folge. Selbst ältere folgen werde ich nun aufgrund der hervorragenden Unterhaltungs- und Informationwertes nachhören.

    Vielen Dank .

Kommentare sind geschlossen.