Second Unit #59 (Star Trek Double-Feature)

 

Endlich haben wir mal die Gelegenheit, uns an einem Double-Feature zu versuchen. Diese Woche gab es Star Trek (2009) (Amazon-Link*) und Star Trek Into Darkness im Kino. Deshalb besprechen wir auch beide Filme in einer Sendung.

Bevor es aber ans Eingemachte geht, sei noch einmal an unsere Umfrage zum nächsten Hörervorschlag erinnert. Klickt einfach mal rüber und helft mit, das Programm für die übernächste Sendung zu bestimmen!

Da wir zwei Filme besprechen, probieren wir auch zwei Getränke. Dieses Mal aus dem Hause Bionade. Zuerst verköstigen wir die Version in Ingwer-Orange, in der zweiten Hälfte die “dunklere” Hollunder-Variante.

[YouTube Direktlink]

Wir teilen die Sendung inhaltlich in zwei Abschnitte. Zuerst besprechen wir das Star-Trek-Reboot und kritisieren den zweiten Teil nur ganz allgemein. Die zweite Hälfte ist Spoiler-Territorium bezüglich Star Trek Into Darkness. Ihr seid also gewarnt. Der Spoiler-freie Teil geht bis 01:05:40.

[YouTube Direktlink]

Zu Beginn klären wir ein wenig unser Verhältnis zum Star-Trek-Universum. Tamino ist ein Fan der Serien, während ich wohl das ungebildete Volk bin, das mit den neuen Filmen angesprochen werden soll. Natürlich gehen wir auch auf den Cast kurz durch. J.J. Abrams inszeniert beide Teile. Chris Pine spielt Kirk, Zachary Quinto als Spock, Leonard Nimoy als Spock Prime, Eric Bana als Nero, Karl Urban als Bones, Zoe Saldana als Uhura, Simon Pegg als Scotty, John Cho als Sulu und Anton Yelchin als Chekov. Im zweiten Teil schrieb Damon Lindelof am Drehbuch mit. Benedict Cumberbatch spielt den Bösewichten und Alice Eve ist als Carol Marcus dabei.

Einige unserer kritischen Einwände stammen ursprünglich aus dem (wie immer großartigen) Review zu Star Trek aus dem Hause Red Letter Media. Mr. Plinkett hat einige gute Argumente, die wir auch aufgreifen. Als Übergang zwischen den beiden Filme diskutieren wir die Frage, was Star Trek überhaupt ausmacht. Tamino erwähnt eine Folge der Star Trek Serie, aber Achtung: mögliche Spoiler ahead. Diese Episode meint er.

Nächste Woche ist unser dritter Versuch um The Room zu gucken. Der Herr Zombiebunker ist wieder gesund, sodass wir uns die Trash-Perle in der dreier-Runde reinziehen können.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/59_Second_Unit_Star_Trek_Double_Feature.mp3]

[Download | Länge: 01:56:39 | Größe: 53,6 MB| @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: cc by JD Hancock]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge