Second Unit #58 – Chihiros Reise ins Zauberland

Der zweite gescheiterte Versuch, endlich einmal The Room zu schauen. Krankheitsbedingt schieben wir stattdessen Chihiros Reise ins Zauberland (Amazon-Link*) ein.

Wir beginnen die Sendung mit unserer Vorauswahl für den nächsten Hörervorschlag. Wir wollten deutsche Filme von euch haben und ihr kamt unserem Wunsch nach. Deshalb haben wir die Auswahl auf drei Titel reduziert, über die ihr nun abstimmen dürft. Zur Auswahl stehen: Knocking on Heaven’s Door (Trailer), Der Baader Meinhof Komplex (Trailer) und 23 – Nichts ist so wie es scheint (Trailer). Hüpft einfach rüber zur Abstimmung.

Es gibt zu Beginn auch einen kleinen Werbeblock. Ich habe am vergangenen Samstag nämlich ein neues Podcast-Projekt online geschickt. Hinter Second Cut verbirgt sich ein kleines kooperatives Experiment. Die Tagline ist Kultur. Leben. Radio. und bewusst so unkonkret. In jeder Sendung geht es um ein Thema, das in verschiedenen Wortbeiträgen durchleuchtet wird. Dazwischen gibt es Musik und kleine Moderationen. Die erste Sendung widmet sich dem Thema „Träume“ und hat einen vertonten Traum, eine Mini-Episode Second Unit und einen Beitrag zu Träumen in Videospielen. Neue Folgen gibt es immer unter www.secondcut.de zu finden.

Diese Woche probieren wir mal wieder Ginger Ale, dieses Mal aus dem Hause Canadian Dry.

[YouTube Direktlink]

Chihiros Reise ins Zauberland stammt aus der Feder und dem Geiste von Hayao Miyazaki, der gerne auch als der japanische Disney bezeichnet wird. Deshalb – und weil wir endlich auch mal über Animationsfilme sprechen – gehen wir am Ende auch auf Disney-Filme ein. Wir vergleichen ein wenig mit Chihiros Reise ins Zauberland und unseren Vorlieben.

Nächste Woche probieren wir mal wieder etwas Neues aus. Unser Hauskino bietet nämlich ein schönes Double Feature an: Star Trek (2009) (Amazon-Link*) und Star Trek Into Darkness stehen deshalb in der nächsten Sendung auf dem Programm.

[Teaser-Bild: „No-Face from the anime movie Spirited Away“ by State Farm is licensed under CC BY 2.0]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge