Second Unit #54 (Serpico)

Das zweite Jahr bricht für uns an. Deshalb probieren wir wieder einmal etwas Neues aus. Wir rufen den Al-pril aus und widmen uns in den nächsten drei Sendungen der Schauspiel-Legende Al Pacino. Den Anfang macht Serpico (Amazon-Link*), ein eher unbekannter und früher Film in Pacinos Werk.

Zu Beginn der Sendung bedanken wir uns mal wieder. Wir holen Danksagungen an den Stromstock, die Hörsuppe, unseren Logo-Bastler PlayStar und die Intro-Musiker Abstract Crystal Alien nach. Vielen Dank auch an eure flattr-Spenden und die lieben Glückwünsche zur letzten Sendung bzw. unserem Jubiläum. Danke, danke, danke!

Mit der Verköstigung versuchen wir sowohl die Cop-Thematik des Filmes und Pacinos energetisches Schauspiel einzufangen. Deshalb gibt es einen Energy Drink mit Kaffee-Geschmack. Yipp, sowas gibt’s.

[YouTube Direktlink]

Serpico steht und fällt mit Al Pacino. Der Regisseur ist Sidney Lumet, der für Tamino kein unbekanntes Blatt ist. Wir greifen ein paar Beobachtungen zur Geschichte des Filmes und der Inszenierung auf. Dabei vergleichen wir vor allem mit Filmen wie Zodiac und Seven.

Natürlich sprechen wir auch über Al Pacino. Sein Schauspiel, seine Körpersprache und besonders sein Präsenz stehen dabei im Vordergrund. Dabei versuchen wir eine Grundlage für die nächsten Sendungen und Pacino-Filme zu legen. Tamino erwähnt dabei den Film People I Know, kommt aber nicht auf den Titel. Außerdem spielt er auf diese Szene mit Nicolas Cage an.

Nächste Woche machen wir einen großen Sprung in der Pacino-Filmographie. Mit Insomnia (Amazon-Link*) gibt es einen eher späten Film in dessen Gesamtwerk.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/54_Second_Unit_Serpcio.mp3]

[Download | Länge: 01:15:52 | Größe: 34,9 MB| @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: cc by sol revolver]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge