Second Unit #49 (High Tension [dt.])

So viele Premieren diese Woche: Wir schauen mit der deutschen Version von High Tension (Amazon-Link*) endlich mal einen französischen Film, und dann auch noch einen Vertreter aus dem Horror-Genre. Außerdem begrüßen wir Stefan aka Lobster_Johnson aka Zombiebunker in der Runde.

[YouTube Direktlink]

Doch zunächst gibt es wieder ein Update zum nächsten Hörervorschlag. Wir haben wieder drei Kandidaten aus euren Vorschlägen ausgewählt, über die ihr abstimmen dürft. No Country for Old Men (YouTube-Link), Casablanca (YouTube-Link) und The Hurt Locker (YouTube-Link) stehen zur Wahl. Hier drüben könnt ihr abstimmen! Macht es!

Das Getränk stammt diese Woche auch aus französischen Landen. Kein Wein, sondern Mandarinen-Limonade.

Wir halten uns nicht lange mit der Besetzung des Filmes auf, außer dem Regisseur Alexandre Aja und der Hauptdarstellerin Cécile De France ist uns niemand aus dem Film bekannt. Außerdem spoilern wir einen wichtigen Twist, aber ohne eigenen Spoiler-freien Part. Seid also gewarnt.

Natürlich diskutieren wir auch über das Horror- bzw. Slasher-Genre. Dabei streifen wir auch Horror-Videospiele, typische Genre-Klischees und fragen Stefan als Genre-Kenner einige Löcher in den Bauch.

Nächste Woche gibt es Kult-Film, modernen Klassiker und Geheimtipp in einem. Wir widmen uns dann endlich Fight Club (Amazon-Link*).

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/49_Second_Unit_High_Tension_Deutsch.mp3]

[Download | Länge: 01:30:36 | Größe: 41,6 MB| @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: cc by seriousbri]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge