Second Unit #43 (Django Unchained)

Diese Woche haben wir eine spontane Überraschung am Start: Wir sind mal wieder zu dritt! Rian vom Daily D-Pad leistet uns in unserer Diskussion zu Django Unchained (Amazon) Gesellschaft. 

Wir bedanken uns zu Beginn der Sendung bei @HerrvonSpeck für sein Review bei iTunes. Außerdem diskutieren wir ein wenig über den Begriff des Protagonisten, zu dem uns Rian in der letzten Episode einen Kommentar schrieb.

Das Getränk in dieser Woche ist mal wieder ein Malzbier. Dieses Mal aus dem Hause Vitamalz.

Auch diese Sendung teilen wir wieder in spoilerfrei und spoilervoll. Zu Beginn sprechen wir natürlich über die Besetzung. Tarantinos Gehirn entstammt bekanntermaßen der Film, Christoph Waltz, Jamie Foxx, Leonardo DiCaprio und Samuel L. Jackson gehen alle in ihren Rollen auf und haben sichtlich Spaß bei der Arbeit. Rian hat auch der Rest sehr gut gefallen, Tamino und ich sind hingegen schwer bis mittelmäßig enttäuscht. Unsere allgemeine Diskussion ziehen wir deshalb auch ein wenig nach vorne. Es bietet sich nämlich an, über den “modernen” Western und Tarantinos Interpretation des klassischen Genres zu sprechen. Erst ab 45:50 beginnt unsere konkrete Besprechung, gespickt mit Spoilern.

Wir erwähnen natürlich auch wieder einige Western. Zu Beginn durch die zuerst von mir vermutete Verbindung zur der Django-Reihe. Aber auch neuere Vertreter wie 3:10 To Yuma, No Country for Old Men und True Grit. Aber auch Nicht-Western wie Carnage, Brazil und The Man with the Iron Fists. Ja sogar eine TV-Serie in Form von Breaking Bad erwähnen wir! Rian klärt uns außerdem über das Blaxploitation-Genre auf und gibt Beispiele in Form von Shaft und Black Dynamite.

Nächste Woche widmen wir uns dann wieder einem Hörervorschlag. Ihr habt uns Horror-Filme vorgeschlagen und euch für Hellraiser [dt. Version] (Amazon) entschieden. Wir sind gespannt, ob der Film auch in der geschnittenen Version funktioniert.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/43_Second_Unit_Django_Unchained.mp3]

[Download | Länge: 1:26:53 | Größe: 39,9 MB| @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: cc by aeneastudio]

Ähnliche Beiträge