Second Unit #38 (The Hobbit: An Unexpected Journey)

Es geht erneut nach Mittelerde! The Hobbit: An Unexpected Journey ist für viele der Film des Jahres schlechthin, so auch für Tamino. Doch das macht den Film noch lange nicht perfekt.

Zunächst muss ich mich aber für den kleinen Schluckauf zu unserer letzten Episode vom Lord-of-the-Rings-Special entschuldigen. Sollte euch iTunes die falsche Folge ausgeliefert haben, so löscht diese Episode einfach und ladet die nun korrekte erneut herunter. Vielen Dank noch mal für die viele Hinweise!

Wir trinken diese Woche erneut einen Saft als Proviant für die Reise nach Mittelerde, nämlich einen in der Geschmacksrichtung Maracuja.

Die wichtigsten Charaktere seien hier nur kurz erwähnt, schließlich können wir den kompletten Cast mit seinen 13 Zwergen und vielen Nebencharakteren nicht komplett an dieser Stelle anführen. Ian McKellen als Gandalf, Martin Freeman als Bilbo, Richard Armitage als Thorin, Sylvester McCoy als Radagast und Bret McKenzie als Lindir sind uns aber positiv aufgefallen.

Obwohl wir mal wieder einen aktuellen Kinofilm schauen, spoilern wir in der Sendung den gesamten Inhalt. Ihr habt den Film schließlich selbst schon gesehen oder bis zu diesem Punkt keine Angst mehr vor Spoilern.

Die Diskussion dreht sich natürlich auch ein wenig um die große Anzahl Charakteren, den Anschluss an die vorherige Trilogie und die generelle Problematik von Prequels. Natürlich erwähnen wir in dem Zuge auch die Star-Wars-Saga. Zum Schluss machen wir auch noch einige Beobachtungen zum Fantasy-Genre allgemein.

Nächste Woche klingen wir das Jahr mit einer besonderen kleinen Episode aus. Wir schauen dann nämlich zur Abwechslung mal keinen Film, sondern werfen einen Blick zurück auf das (Kino-)Jahr 2012 und unsere Erwartungen an die kommenden 12 Monate.

Bis dahin wünschen wir euch allen natürlich frohe und besinnliche Weihnachten mit ganz vielen Filmen unter dem Baum!

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/38_Second_Unit_The_Hobbit_Journey.mp3]

[Download | Länge: 1:25:28 | Größe: 39,3 MB| @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: cc by miss_rogue]

Ähnliche Beiträge