Second Unit #37 (Die Hard)

Yippee-ki-yay, motherfucker! Wir feiern Weihnachten mit der Familie McClane. Der erste Die Hard (Amazon) ist nicht nur großartige Action-, sondern auch besinnliche Weihnachtskost. So besinnlich, wie eine Geiselnahme nun einmal sein kann.

Zu Beginn der Sendung sagen wir in weihnachtlicher Besinnung mal wieder Danke. Sebastian von hirnrekorder.de und xmhk haben uns geflattrt. Danke dafür. Außerdem ergänzen wir noch unsere Meinungen zu The Thing und Das Fest.

Wir trinken in weihnachtlicher Vorfreude eine heiße Schokolade mit Milchschaum, die uns viel zu sehr entspannt hat.

Die Hard ist natürlich ein absoluter Action-Klassiker. Die Regie übernahm John McTiernan und Bruce Willis begründete mit dem Film wohl einen Action-Star-Charakter. Bonnie Bedelia spielt Holly, Reginald VelJohnson als Al Powell, Alan Rickman als Hans Gruber und Robert Davi als Agent Johnson.

Natürlich erwähnen wir auch andere Action-Filme. Commando, Raw Deal, Total Recall im Original und als Remake, RoboCop, The Thing, Inception und The Island beispielsweise. Im Zuge dessen stellen wir uns auch die Frage, ob wir lieber platte oder dramatische Action haben wollen.

Nächste Woche schließen wir endlich mit dem Rest der Menschheit auf und geben uns The Hobbit: An Unexpected Journey.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/37_Second_Unit_Die_Hard.mp3]

[Download | Länge: 1:20:15 | Größe: 36,9 MB| @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: cc by lisa_eglinton]

Ähnliche Beiträge