Second Unit #259 – Chingachgook, die große Schlange (Gast: Eric Mülling | #oWEstern)

Der #OweSTERN ist da! Das heißt auch in diesem Jahr: Western zu Ostern. Dieses Mal mit dem DEFA-Klassiker Chingachgook, die große Schlange (Amazon-Link*) und Eric Mülling als Gast. 

Der #OweSTERN ist aber nicht nur hier Thema, sondern auch bei vielen Freunden des Hauses:

Falls ihr bei uns noch nicht genug Western an Ostern bekommt, dann hört euch gerne mal dort durch!

Im Podcast reden wir auch kurz über das Buch WILDER WESTEN MADE IN GERMANY (Amazon-Link*). Wir bedanken uns für das Redaktionsexemplar beim Mühlbeyer Filmbuchverlag.

[YouTube Direktlink]

Regie führte Richard Groschopp, der auch zusammen mit Wolfgang Ebeling das Drehbuch nach der Romanvorlage von James Fenimore Cooper verfasste. In der Hauptrolle spielt Gojko Mitic als Chingachgook, die Große Schlange. Daneben sind Rolf Römer als Wildtöter und Lilo Grahn als Judith Hutter dabei.

Wir tasten uns durch die Diskussion. Über Motive und Charaktere landen wir auch ganz schnell bei der DEFA und der Frage, warum sowohl im Westen wie im Osten so eine Sehnsucht für den Western existierte. Oder immer noch existiert.

Nächste Woche übernimmt dann aber (hoffentlich) mal wieder die Superhero Unit mit einem Spider-Man Double-Feature! Und danach geht es hier wieder weiter mit Tamino und Training Day (Amazon-Link*).

[Download | Länge: 02:01:06 | Größe: 58,2 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 Maxim Bonte]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge