Second Unit #255 – Nightcrawler (Gast: Tamino Muth)

Wir arbeiten uns schlaflos durch die Nächte! Mit Nightcrawler (Amazon-Link*) besprechen wir nicht nur einen grandiosen kleinen Film, sondern ganz besonders auch den grandiosen Jake Gyllenhaal. Und warum er noch keinen Oscars gewonnen, aber längst verdient hat! 

[YouTube DirektTrailer]

Drehbuch und Regie stammen aus einer Hand, nämlich aus der von Dan Gilroy. Der großartige Jake Gyllenhaal spielt als Louis Bloom nicht nur die Hauptrolle, sondern trägt den Film mit seinem Schauspiel. Daneben spielen Rene Russo als Nina Romina, Riz Ahmed als Rick und Bill Paxton als Joe Loder.

Wir diskutieren uns durch die faszinierende Figur Louis Bloom, durch Motive wie die im Film geäußerte Medienkritik und nitpicken ein bisschen an den Rändern.

In der nächsten Woche gibt es hoffentlich einen großen Bericht zur Berlinale! Christian wird in den nächsten Tage für das Goethe-Institut auf dem Festival unterwegs sein und auf Instagram unter @goethebloggt seine Eindrücke des Festivals in Bildern festhalten. Mehr dazu dann im nächsten Podcast.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/255_Second_Unit_Nightcrawler.mp3]

[Download | Länge: 02:45:12 | Größe: 79,5 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 Adam Meek]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge