Second Unit #254 – Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock (Gast: David X. Noack)

Erneut geht es in weit entfernte Regionen! Und erneut mit Gast David X. Noack. Dieses Mal zu Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock (Amazon-Link*). 

[YouTube Direkttrailer]

Zum Cast der Enterprise-Stammbesetzung gesellen sich in diesem Film zwei wichtige Personen hinzu. Zum einen Robin Curtis als Saavik, zum anderen Christopher Lloyd als Klingone und Gegenspieler von Kirk. Die größte Änderung gibt es aber hinter der Kamera: Leonard Nimoy tritt hier erstmals auch als Regisseur auf.

Wir diskutieren uns durch die Geschichte, durch die Inszenierung und vor allem durch die Motive. Zum Schluss landen wir erneut bei Fragen und Beobachtungen zum Star-Trek-Film-Franchise.

Nächste Woche warten gleich drei Mini Units auf auf: Einmal geht es mit Black Panther (Amazon-Link*) im MCU endlich weiter, zweimal machen wir weitere Vorbereitungen auf die #OscarsUnit. Es wird dann um Alles Geld der Welt (Amazon-Link*) und The Shape of Water (Amazon-Link*) gehen.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/254_Second_Unit_Star_Trek_3.mp3]

[Download | Länge: 02:12:31 | Größe: 63,7 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 Andrew Lynch]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge