Second Unit Live #02 – Star Wars Fan Filme (Han Solo: A Smuggler’s Trade, Rebel Scum Darth Maul: Apprentice, uvm.)

Während die ganze Welt heiß und hitzig über Star Wars – Die letzten Jedi (Amazon-Link*) streitet, widmen wir uns in unserer zweiten Live Ausgabe einem ganz anderen Winkel des Star-Wars-Universums: Den Fan Filmen! 

Folgende Filme haben wir in exakt dieser Reihenfolge auf der großen Leinwand des Filmrauschpalastes in Berlin Moabit schauen können:

1. Han Solo: A Smuggler’s Trade

2. REBEL SCUM

3. Star Wars Master of Shadow

4. THE DISTANT ECHO

5. Darth Maul: Apprentice

Im Laufe der Diskussion nehmen wir auch wiederholt Bezug auf diese Filme. Uns geht es darüber hinaus aber auch um Star Wars selbst: Was genau macht Star Wars eigentlich aus? Das Universum? Die Charaktere? Die Motive? Die Sets? Und wie stehen Franchise und Fans in Verbindung? Was macht Star-Wars-Fankultur eigentlich aus? Diese und weitere Fragen klären wir auch im Zusammenspiel mit unserem Publikum vor Ort.

Unser nächstes Live-Event steht auch schon fest: Am Samstag den 20.01. widmen wir uns ab 16:00 dem #Japanuary! Dann zeigen wir Chihiros Reise ins Zauberland (Amazon-Link*) auf der großen Leinwand uns sprechen anschließend drüber!

 

[Teaser-Bild: Photo from Han Solo: A Smuggler’s Trade]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge