Second Unit Live #01 – Star Trek II: Der Zorn des Khan

Wir sind live! Also, wir waren es zumindest. Im Filmrauschpalast Moabit, direkt nach der Sichtung von Star Trek II: Der Zorn des Khan (Amazon-Link*). Inklusive Publikumsbeteiligung. 

[YouTube DirektTrailer]

Regie führte Nicholas Meyer, der hier erstmals zum Star-Trek-Franchise dazustößt. Zur bekannten Truppe der Enterprise gesellen sich drei Neulinge: Kirstie Alley als Saavik, Bibi Besch als Carol und Merritt Butrick als David. Ricardo Montalban kehrt zurück als Khan.

Wir halten uns in dieser Live-Ausgabe etwas kürzer. Dafür liefert uns das Publikum aber schönen Input für die Diskussion. Es geht um das Verhältnis zwischen Kirk und Khan; Khans Inszenierung; die Kostüme und natürlich auch um unsere wiederkehrende Frage: Ist das eigentlich Star Trek?

In den nächsten Wochen wird die Superhero Unit mit einem Doppelpack an Episoden zu Unbreakable (Amazon-Link*) und Blade 2 (Amazon-Link*) übernehmen.

[Teaser-Bild: Hardy Zaubitzer]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge