Second Unit #245 – Blade Runner 2049 (Gäste: Tamino Muth & Thomas Jaspers)

Wir hätten da mal ein paar Fragen an euch. Mit Blade Runner 2049 (Amazon-Link*) besprechen wir in dieser Ausgabe einen weiteren Sci-Fi-Meilenstein. Oder etwa nicht? Die beiden weltgrößten Blade-Runner-Fans Tamino und Thomas sind da etwas skeptisch. 

Unseren Gast Thomas findet ihr hier nicht nur als Kaiju- und Godzilla-Experten, sondern auch drüben in seinem Podcast: Die Wundertüte

Unsere Freunde der CineCouch und vom Lichtspielcast werden sich dem Film übrigens auch bald annehmen. Dürft ihr euch gerne reinklicken und durchhören!

[YouTube Direktlink]

Regie führte hier der (großartige) Denis Villeneuve, basierend auf dem Drehbuch von Drehbuch Hampton Fancher und Michael Green, die wiederum die Geschichte von Philip K. Dick als Grundlage nutzen. In der Hauptrolle spielt Ryan Gosling als ‘K’. Außerdem dabei: Dave Bautista als Sapper Morton, Robin Wright als Lieutenant Joshi, Ana de Armas als Joi, Jared Leto als Niander Wallace, Carla Juri als Dr. Ana Stelline, Edward James Olmos als Gaff, Mackenzie Davis als Mariette, Harrison Ford als Rick Deckard und Sean Young als Rachael.

Wir haben viel zu besprechen! Relativ einig sind wir uns über die gelungene, großartige Inszenierung des Filmes. Trotzdem haben wir Probleme mit dem Film, jeder für sich. Für Christian gibt es immer noch Probleme in dem Verhältnis zwischen Menschen und Replikanten; Tamino hat Schwierigkeiten mit der Liebesgeschichte; für Thomas fügt sich der Film nur schwer an den Vorgänger. Auch bei den Motiven legen alle eigene Schwerpunkte. Und trotzdem sind wir noch lange nicht durch mit dem Film!

Nächste Woche übernimmt der #Horrorctober das Programm! Dann geht es mit Life (Amazon-Link*) und Niels von der CineCouch weiter.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/245_Second_Unit_Blade_Runner_2049.mp3]

[Download | Länge: 02:20:16 | Größe: 67,6 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 Gage Skidmore]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge