Second Unit #244 – Herr Lehmann (Gast: Herr Harder von den Cinematic Smash Bros.)

Die Mauer ist gefallen und dreißig wird man auch noch. Im echten wie im fiktiven Leben. Grund genug also mit dem Herrn Harder über Herr Lehmann (Amazon-Link*) zu sprechen. 

Der Herr Harder ist ja sonst drüben bei den Cinematic Smash Bros. als Kopf und Herz des Projektes unterwegs. Am 30.11. lädt er hier in Berlin zum großen Finale der ersten Staffel ein, drüben bei Facebook gibt es weitere Infos. Christian ist auch am Start!

[YouTube Direktlink]

Der Film entstammt einer ganzen kreativen Clique. An der Spitze steht Leander Haußmann als Regisseur, der auf der Roman- und Drehbuchvorlage von Sven Regener arbeitet. In der Hauptrolle spielt ein junger, aber starker Christian Ulmen als Herr Lehmann. Daneben spielen Detlev Buck als Karl, Katja Danowski als Katrin, Janek Rieke als Kristall-Rainer, Christoph Waltz als Arzt, Michael Gwisdek als Hans und Karsten Speck als Detlef.

Wir diskutieren intensiv über die banale Handlung, die großartigen Charaktere, die gepfefferten Dialoge und über jede Menge Motive. Daneben machen wir auch die großen Themen auf: Dreißigwerden, Mauerfall, Deutsche Geschichte. Es lohnt sich.

In der nächsten Ausgabe widmen wir uns mal wieder der Zukunft. Dann geht es weiter mit Blade Runner 2049 (Amazon-Link*) und den beiden größten Blade-Runner-Fans Tamino und Thomas.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/244_Second_Unit_Herr_Lehmann.mp3]

[Download | Länge: 02:10:52 | Größe: 63,1 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: Herr Harder]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge