Second Unit #226 – My Fair Lady (Gast: Sabine Jaspers vom Wundertüte Podcast)

In dieser Ausgabe reisen wir mit Sabine durch die Filmgeschichte und landen im Jahr 1964, bei der ikonischen Audrey Hepburn und mit My Fair Lady (Amazon-Link*) mitten im Musical-Genre. So viele Premieren auf einmal! 

[YouTube Direktlink]

My Fair Lady basiert auf einem Stück von George Bernard Shaw; George Cukor übernahm die Regie der Verfilmung. In den Hauptrollen spielen Audrey Hepburn als Eliza Doolittle und Rex Harrison als Professor Henry Higgins. Außerdem dabei sind Stanley Holloway als Alfred P. Doolittle, Wilfrid Hyde-White als Colonel Hugh Pickering und Gladys Cooper als Mrs. Higgins.

Hepburn ist der Grund für unsere Besprechung des Filmes und deshalb natürlich auch ein ganz großer Schwerpunkt in der Diskussion. Ihr Spiel, ihre Karriere, ihre Persönlichkeit. Sabine spricht dabei euch von zwei Büchern. Zum einen die Hepburn-Biografie des Sohnes (Amazon-Link*), zum anderen einen Bildband von und mit Hepburn (Amazon-Link*). Darüber hinaus durchleuchten wir aber auch die Beziehungen der Filmfiguren, die Bedeutung von Sprache für den Plot und warum uns das Musical so gut gefällt.

In der nächsten Woche übernimmt drüben wieder die Superhero Unit, dort geht es dann mit dem Jahr 1996 und dem Film The Phantom (Amazon-Link*) weiter. Hier geht es dann mit einer ausführlichen Besprechung zu Guardians of the Galaxy Vol. 2 (Amazon-Link*) weiter. Und zwischendurch wird auch noch eine State of the Unit sowie eine spoilerfreie Mini Unit zu Guardians rausfallen. Volles Programm also!

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/226_Second_Unit_My_Fair_Lady.mp3]

[Download | Länge: 02:06:32 | Größe: 61,0 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 Luisa Contreras]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge