Second Unit #222 – Harry Potter und der Orden des Phönix (Gast: Daniel vom Spätfilm)

Wir sind zurück! Auch in dieser Ausgabe verstecken wir uns im Raum der Wünsche und besprechen Harry Potter und der Orden des Phönix (Amazon-Link*). Mit Daniel vom Spätfilm kann das ja nur gut werden! 

[YouTube Direktlink]

Im fünften Potter-Film verändert sich noch einmal so einiges hinter den Kulissen! Mit David Yates hat die Reihe hier endlich ihren finalen und definitiven Regisseur gefunden. Ausnahmsweise hat Michael Goldenberg das Drehbuch geschrieben. Neben dem bekannten Hauptcast gibt es auch einige neue Nebenfiguren. Das sind: Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange, Imelda Staunton als Dolores Umbridge, Evanna Lynch als Luna Lovegood, George Harris als Kingsley Shacklebolt, Natalia Tena als Nymphadora Tonks und Katie Leung als Cho Chang.

Wir greifen einige bekannte Themen unserer nun schön längeren Reihe auf. Es geht mal wieder um Pubertät, um Harrys Heldenreise, Rowlings Bildsprache, den sich anbahnenden großen Kampf und irgendwie kriegen wir auch noch eine Menge tagesaktuelle Politik-Diskussionen in die Sendung. Puh.

In der nächsten Ausgabe schnappe ich mir wieder Tamino und gemeinsam nehmen wir ersten Kontakt mit einer unheimlichen Gruppe Außerirdischer auf. Es geht dann um Arrival (Amazon-Link*).

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/222_Second_Unit_Harry_Potter_5.mp3]

[Download | Länge: 2:13:52 | Größe: 64,5 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 Karen Roe]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge