Second Unit #221 – Logan (Gast: Henning Harder von Cinematic Smash Bros.)

Seine Zeit ist gekommen. Hugh Jackman legt ein letztes Mal die Adamantium-Krallen an und liefert uns ein Highlight der X-Men-Reihe, ach was, sogar im gesamten Genre! Grund genug also, um mit Henning von den Cinematic Smash Bros. mal tiefer in Logan (Amazon-Link*) einzutauchen. 

[YouTube Direktlink]

Regie und Geschichte stammen von James Mangold, der auch schon den ganz guten Vorgänger gemacht hat. In den Hauptrollen spielen Hugh Jackman als Logan, Patrick Stewart als Charles und Dafne Keen als Laura. Boyd Holbrook spielt als Pierce Bösewicht Nummer 1, Richard E. Grant als Dr. Rice Bösewicht Nummer 2. Stephen Merchant überrascht wohl jeden in der Rolle als Caliban.

Wir sprechen über die Schwere des Filmes, über Verweise auf andere Filme und Videospiele, über die gezeigte Gewalt, über die X-Men-Reihe und natürlich auch über das Superheldengenre selbst. Falls euch gerade letztes interessiert, dürft ihr gerne in unserem kleinen Nebenprojekt namens Superhero Unit reinhören.

Nächste Woche übernimmt auch wieder die Superhero Unit das Programm, dann steht nämlich Batman Forever (Amazon-Link*) auf dem Plan. Hier machen wir in zwei Wochen weiter mit dem nächsten Potter: Harry Potter und der Orden des Phönix (Amazon-Link*). Und in der Zwischenzeit wird garantiert wieder eine State of the Unit rausfallen. Es gibt also viel zu gucken, viel zu besprechen, viel zu tun!

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/221_Second_Unit_Logan.mp3]

[Download | Länge: 02:03:08 | Größe: 59,3 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 Gage Skidmore]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge