Second Unit #217 – Harry Potter und der Feuerkelch

Raus aus dem Muggelland und rein in die Zauberwelt! Mit Harry Potter und der Feuerkelch (Amazon-Link*) geht es in dieser Ausgabe weiter, natürlich mit dem großartigen Spätfilm-Daniel! 

[YouTube Direktlink]

Zum Cast gesellen sich einige neue Gesichter hinzu. An erster Stelle natürlich Mike Newell, der hier zum ersten und letzten Mal einen Potter-Film inszenieren darf. Aber auch bei den Schauspielern gibt es Neuzugänge: David Tennant als Bartemius ‘Barty’ Crouch Junior, Robert Pattinson als Cedric Diggory, Roger Lloyd Pack als Bartemius ‘Barty’ Crouch, Ralph Fiennes als Lord Voldemort und Brendan Gleeson als Professor Alastor ‘Mad­Eye’ Moody.

Unsere Diskussion konzentriert sich vor allem auf die pubertären Elemente der Erzählung, wir beobachten weiterhin Harrys Heldenreise und beschäftigen uns dabei vor allem mit dem ersten Voldi-Showdown.

In der nächsten Ausgabe machen wir gleich weiter mit dem Thema Young Adult. Nein, nicht mit dem gleichnamigen Film, sondern mit den Hunger Games. Miriam ist dann wieder dabei und erklärt mir und euch, was es mit dem großen Finale der Reihe auf sich hat. Dann besprechen wir nämlich Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 & 2 (Amazon-Link*) im Double Feature!

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/217_Second_Unit_Harry_Potter_Feuerkelch.mp3]

[Download | Länge: 2:18:36 | Größe: 66,8 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 Travis Wise]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge