Second Unit #216 – La La Land

In dieser Ausgabe packen wir die Steppschuhe aus, ziehen unsere gelben Sommerkleider an und tanzen durch den Nachthimmel Hollywoods! Es geht mit der wunderbaren Michi von der CineCouch ins La La Land (Amazon-Link*). Kommt ihr mit? 

[YouTube Direktlink]

Der Film entstammt dem Kopf, der Feder und jeder einzelnen Schweißperle von Writer & Director Damien Chazelle. Die Musik ist von seinem ehemaligen Uni-Kumpel Justin Hurwitz. Die beiden Hauptrollen übernehmen Ryan Gosling als Sebastian und Emma Stone als Mia. In wirklich kleinen Nebenrollen sind J.K. Simmons als Bill, John Legend als Keith und Rosemarie DeWitt als Laura zu sehen.

Wir haben einiges zu besprechen! Es geht um den Style des Filmes: Die Musik, die Story, die Songs. Und natürlich geht es uns auch um das zentrale Thema des Filmes: Träume. Wer träumt hier eigentlich wovon? Wer erreicht welchen Traum? Wie “ehrlich” ist der Film dabei?

In der nächsten Woche übernimmt drüben die Superhero Unit mit Batman Returns (Amazon-Link*), bevor es hier dann in zwei Woche mit Daniel, dem Zauberer und Harry Potter weitergeht. Dann machen wir weiter mit Harry Potter und der Feuerkelch (Amazon-Link*). Freut euch drauf!

Bis dahin erfreuen wir uns alle an der Großartigkeit namens Emma Stone:

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/216_Second_Unit_La_La_Land.mp3]

[Download | Länge: 2:14:10 | Größe: 64,6 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 Andy]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge