Second Unit #211 – Rogue One: A Star Wars Story

Star Wars ist zurück! Und so langsam entwickelt es sich zu einer Weihnachtstradition! Unsere Runde ist dieses Mal so voll wie nie: Neben Tamino sind auch noch Thomas und Sabine von der Wundertüte dabei. Es geht ausführlich um Rogue One: A Star Wars Story (Amazon-Link*).  Also: Spoiler!

Die Kurzfassung ohne Spoiler gab es neulich ja schon, jetzt geht’s so richtig ans Eingemachte!

[YouTube Direktlink]

Regie hat Gareth Edwards übernommen, zumindest steht es so geschrieben. Hinter den Kulissen gab es wohl einen Haufen Nachdrehs, die ihr ganz gut an den unterschiedlichen Trailern erahnen könnt.

Der Cast ist lang: Felicity Jones als Jyn Erso, Diego Luna als Cassian Andor, Alan Tudyk als K-2SO, Donnie Yen als Chirrut Îmwe, Wen Jiang als Baze Malbus, Ben Mendelsohn als Orson Krennic, Forest Whitaker als Saw Gerrera, Riz Ahmed als Bodhi Rook und Mads Mikkelsen als Galen Erso.

Unser Podcast ist ebenfalls lang. Wir arbeiten sehr ausführlich die fehlende Tiefe der Figuren heraus, ergötzen uns an den eindrucksvollen Bildern und der beeindruckenden Action. Beim Einsatz der CGI gehen die Meinungen eher auseinander. Zum Schluss versuchen wir zu beantworten, was Star Wars eigentlich ist und sein kann.

In der nächsten Ausgabe schließen wir das Jahr 2016 filmisch ab. Dann steht wieder unser Holiday Special auf dem Programm. Anders als in den letzten Jahren sogar als eine Trilogie: Im ersten Teil mit Arne von Enough Talk! zu unserem persönlichen Filmjahr 2016, im zweiten Teil mit Jan von der CineCouch zum Deutschen Kinojahr 2016 und abschließend mit Tamino zu seinem Anti-Jahresrückblick. Zu guter Letzt starten wir hier das neue Jahr mit einer State of the Unit, die noch einmal auf das Jahr 2016 aus der Sicht des Podcasts zurückblickt. Ihr habt also trotz Feiertagen keine Flaute im Podcatcher!

Und wen ihr bis dahin noch nicht genug zu Star Wars bekommen habt, dann hört euch gerne durch den Lichtspielcast und die CineCouch, die ebenfalls eigene Folgen zu Rogue One abgeliefert haben. Oder ihr hört klickt euch unser Star Wars Podcast Album für einen schlanken Preis und unterstützt so auch noch den Podcast. Das perfekte Weihnachtsgeschenk für euch und uns!

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/211_Second_Unit_Star_Wars_Rogue_One.mp3]

[Download | Länge: 02:39:06 | Größe: 76,6 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 KillamarshianUK]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge