Second Unit #208 – Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Und weiter geht unsere Reise ins kunterbunte Zauberland von Hogwarts. Mit Daniel vom Spätfilm und Tamino zum dritten Potter-Film: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Amazon-Link*). 

Daniels Podcasts findet ihr natürlich schon lange in euren Podcatchern, für alle Neulinge aber noch der Hinweis auf den Spätfilm sowie den Spätfilm-Twitter-Account.

[YouTube Direktlink]

Ganz neu im dritten Film: Alfonso Cuarón übernimmt die Regie, zum ersten und einzigen Mal im Potterversum. Spannend, vor allem wie er bildlich arbeitet! Der Cast aus den anderen beiden Filmen ist natürlich auch wieder dabei, deshalb nur die Ergänzungen und Änderungen: Michael Gambon als Albus Dumbledore, Gary Oldman als Sirius Black und Emma Thompson als Professor Sybil Trelawney.

Unsere Diskussion ist mal wieder lang, breit und tief. Wir sprechen vor allem über Cuaróns Handschrift, die Inszenierung, den weiteren Puzzlestücke der Potter-Mythologie, unsere Beobachtungen zur Heldenreise und ein paar Vergleiche zur desaströsen US-Wahl!

Wenn ihr weitere Einblicke in unsere Diskussion haben wollt, dann spendet doch 5$ monatlich drüben bei Patreon im Premium-Paket. Dann erhaltet ihr nämlich Zugang zu unseren Shownotes und erhaltet weitere Einblicke hinter die Kulissen.

In der nächsten Woche geht es drüben bei der Superhero Unit mit The Rocketeer (Amazon-Link*) weiter. Hier versuchen wir dann die Woche drauf eine Besprechung zum neuesten Film in der Potterwelt abzuliefern. Dann soll es nämlich um Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (Amazon-Link*) gehen.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/208_Second_Unit_Harry_Potter_Askaban.mp3]

[Download | Länge: 2:42:45 | Größe: 78,4 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 Karen Roe]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge