Second Unit #205 – Men in Black

Wir packen die schwarzen Anzüge aus, setzen unsere Sonnenbrillen auf und retten das Universum. Tamino ist zu Gast und es geht um die Men in Black (Amazon-Link*)! 

Zu Beginn der Sendung überrascht uns Tamino mit einer Eilmeldung: Er hat endlich eine TV-Serie geguckt! Und mit der ersten Staffel von True Detective auch noch eine ganz hervorragende!

Meine Breaking News: Ich werde mir im Rahmen des #Horrorctobers eine ganze Reihe von Medien reinziehen, allen voran auch ein Hörspiel! Verkehrte Welt also im Hause Second Unit! Welche Medien das sein werden und was für ein Hörspiel, könnt ihr hier drüben in aller Ruhe nachlesen.

[YouTube Direktlink]

Die Regie übernahm Barry Sonnenfeld, in den Hauptrollen spielen Tommy Lee Jones als Kay und Will Smith als Jay das dynamische Agentenduo. In den wichtigsten Nebenrollen sind Linda Fiorentino als Laurel Weaver und Vincent D’Onofrio als Edgar zu sehen.

Unsere Diskussion konzentriert sich vor allem auf Christians Kindheitserinnerungen an den Film und macht Parallelen zwischen Men in Black und den Ghostbusters deutlich. Natürlich geht es aber auch um die vielen coolen und cleveren Momente im Film, das Design und das Setting der Erzählung.

Nächste Woche machen wir mit dem #Horrorctober weiter. Als Initiator der Aktion ist Jan von der CineCouch prädestiniert für ein Gastspiel! Auf dem Programm steht: Der Nachtmahr (Amazon-Link*), ein weiterer Vertreter im diesjährigen Höhenflug des Deutschen Indiependent Films!

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/205_Second_Unit_Men_In_Black.mp3]

[Download | Länge: 2:27:59 | Größe: 71,3 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 Joe Shlabotnik]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge