Second Unit #203 – Asterix, der Gallier & Asterix und Kleopatra (Asterix Double Feature)

Irgendwie scheinen hier die inoffiziellen Kindheitserinnerungs-Wochen ausgerufen zu sein. In dieser Ausgabe reisen wir weit und meine Kindheit zurück, glücklicherweise habe ich dabei kompetente Unterstützung: Paul von der CineCouch ist dabei und hat gleich zwei Asterix-Filme (Amazon-Link*) mitgebracht! 

Konkret beschäftigen wir uns mit den ersten beiden Animationsfilmen: Asterix der Gallier sowie Asterix und Kleopatra.

Wir besprechen vor allem die unterschiedlichen Synchronisationen der Filme, warum der zweite durch seine aufwendigeren Bilder und visuellen Gags einfach besser als der erste ist und zu guter Letzt landen wir bei unseren Kindheitserinnerungen an die Filme. Natürlich machen wir auch einen kurzen Schlenker zur weiteren Reihe, den Realverfilmungen und den jüngsten Computeranimationen.

Wer mehr Bock auf Pauls filmische Ausflüge hat, sollte natürlich der CineCouch folgen, Nicht nur auf Twitter (@CineCouch), sondern auch im Web und vor allem als Podcast!

Nächste Woche übernimmt wieder die Superhero Unit das Programm, dieses Mal sprechen Arne und ich über Sam Raimis Darkman (Amazon-Link*). Hier geht es dann erstmal wieder mit einer Short Film Unit weiter und übernächste Woche sind wir pünktlich zum Kinostart von Findet Dory (Amazon-Link*) mit einer Besprechung am Start!

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/203_Second_Unit_Asterix.mp3]

[Download | Länge: 1:36:36 | Größe: 46,6 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 tiffany terry]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge