Second Unit #197 – Die Tribute von Panem – Catching Fire

Weiter geht die Reise durch die Welt von Panem! Nach der Besprechung zum ersten Teil erklärt mir Miriam auch in dieser Ausgabe die Faszination dieser Filmreihe. Wir machen weiter mit Die Tributen von Panem – Catching Fire (Amazon-Link*).

Miriam war nicht nur hier bei uns zu Gast und hat uns eine fremde (Film)welt erklärt, sondern auch drüben bei Tim Pritlove in CRE Ausgabe 212. Dort ging es um keine fiktive Reise, sondern um ihre ganz realen Erfahrungen in Saudi-Arabien. Und natürlich finden wie sie weiterhin auf Twitter unter _noujoum.

[YouTube Direktlink]

Im Vergleich zum ersten Teil gibt es hier einige Änderungen hinter der Kamera. Francis Lawrence führt hier Regie, das Drehbuch stammt von Simon Beaufoy und Michael Arndt, die Vorlage weiterhin von Suzanne Collins. Der Cast wird ergänzt um Sam Claflin als Finnick Odair, Philip Seymour Hoffman als Plutarch Heavensbee, Jena Malone als Johanna Mason und Jeffrey Wright als Beetee.

Die Diskussion führt uns durch so manche Wendung. Wir greifen Themen aus der ersten Besprechung auf: die Konsequenzen der Ereignisse für alle beteiligten Charaktere, die Entwicklung von Katniss sowie die Analogie zwischen den Spielen und der Pubertät. Neu hinzukommen Beobachtungen zu der Wiederholung der Spiele, dem Twist-Ende und wie sich das Liebesdreieck weiter entwickelt.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/197_Second_Unit_Catching_Fire.mp3]

[Download | Länge: 2:27:40 | Größe: 71,1 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 Gage Skidmore]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge