Second Unit #193 (It Follows)

Der Sommer ist da! Beste Gelegenheit also, um an einem dunklen Abend den düsteren It Follows (Amazon-Link*) zu gucken! Im Gespräch mit Florian Priemel gruseln wir uns aber weniger, sondern lobpreisen den Sound und Soundtrack!

Sämtliche Grippen und Zahn-Operationen meinerseits sind endlich überstanden, sodass wir hier in der Second Unit wieder mit dem regulären Programm durchstarten können. Entschuldigt diese kleine Zwangspause in den letzten Wochen.

Zu Beginn empfehlen wir den Film ganz spoilerfrei (SCHAUT IHN EUCH AN!!111EINSELF), aber erst mit Spoilern macht die Arbeit so richtig Spaß! Seid gewarnt!

[YouTube Direktlink]

Der Film stammt aus dem Kopf und der Feder von David Robert Mitchell, der sich mit dem Streifen in unsere Herzen gearbeitet hat! Ebenso Disasterpeace aka Rich Vreeland, der vorher auch schon den großartigen Soundtrack zu FEZ gemacht hat. Hier könnt ihr euch seine Musike übrigens klicken und kaufen. Der Cast besteht aus vielen Newcomern. Maika Monroe spielt als Jay Height die Hauptrolle, Jake Weary ist als Hugh bzw. Jeff ebenfalls sehr wichtig. Den Supporting-Cast runden Lili Sepe als Kelly Height, Keir Gilchrist als Paul, Olivia Luccardi als Yara und Daniel Zovatto als Greg Hannigan ab.

Unsere Diskussion beschäftigt sich vor allem mit den vielen handwerklichen Aspekten des Filmes, die Horrorfilm-Tropes mitsamt unserer Interpretationen und schlussendlich mit der Verschmelzung von Sounddesign und Soundtracks.

Florian findet ihr auf Twitter unter @merkaii und in seinem Podcast.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/193_Second_Unit_It_Follows.mp3]

[Download | Länge: 1:50:10 | Größe: 53,1 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 LHOON]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge