Second Unit #189 (Godzilla, der Urgigant)

Tamino, Thomas und Godzilla sind zurück! In dieser Ausgabe springen wir in die 80er und besprechen Godzilla, der Urgigant (Amazon-Link*). Dabei geht es weit weniger ernsthaft als noch in der vorherigen Sendung zu. 

Dies ist die zweite Ausgabe zu unserer großen Godzilla-Trilogie. Im ersten Teil ging es um zwei Filme, den ersten von 1954 und das jüngste Hollywood-Remake. Findet ihr im Doppelpack hier.

[YouTube Direktlink]

Die Crew:
Regie: Kazuki Omori
Drehbuch: Kazuki Omori, Shin’ichirō Kobayashi
Produktion: Tomoyuki Tanaka
Musik: Kōichi Sugiyama
Kamera: Katsuhiro Katō
Schnitt: Michiko Ikeda

Die Darsteller sind:
Kunihiko Mitamura als Dr. Kazuhito Kirishima
Yoshiko Tanaka als Asuka Okouchi
Masanobu Takashima als Colonel Koroki
Megumi Odaka als Miki Saegusa
Koji Takahashi als Dr. Shirigami
Kenpachirō Satsuma, Shigeru Shibazaki und Yoshitaka Kimura als Godzilla
Masao Takegami als Biolante

Wir springen mit diesem Film in die Heisei-Staffel der Godzilla-Reihe und besprechen auch diesen Abschnitt. Außerdem geht es um die 80er-Action im Film; Themen wie Wissenschaft und Konflikte und zwischendrin gibt es einen kleinen Exkurs zu Pacific Rim.

In einem Monat schließen wir unsere Godzilla-Trilogie dann ab. Es wird dann ebenfalls wieder ein Doppelpack geben: Godzilla: Final Wars und Roland Emmerichs Godzilla von 1998.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/189_Second_Unit_Godzilla_Urgigant.mp3]

[Download | Länge: 1:38:08 | Größe: 47,4 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 Sebastian Dooris]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge