Second Unit #186 (10 Cloverfield Lane)

Es geht erneut in einen Bunker! Dieses Mal aber (irgendwie?) im Kontext von Cloverefield. Ich schnappe mir Dennis vom Lichtspielcast und wir besprechen 10 Cloverefield Lane (Amazon-Link*). Erst ohne, dann mit Spoilern! 

Ein ganz besonders großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere Patreon-Freunde! Ihr habt mir nämlich die Kinokarte spendiert. Dank eurer Hilfe ist das alles hier überhaupt nur möglich! Das gilt natürlich auch für unsere Flattr-Freunde! Und neuerdings haben wir auch PayPal-Freunde, Dank unserem Spenden-Knopf weiter unten. Danke, Danke, Danke!

Als Vorbereitung auf diese Folge haben Dennis und ich drüben im Lichtspielcast schon unsere Erwartungen an den Film diskutiert. Bei der CineCouch geht es weiter mit Dennis und Jan, die über den Vorgänger-Film Cloverfield sprachen. Und keine Sorge, die ersten Eindrücke gibt es hier bei uns auch Spoilerfrei zu 10 Cloverfield Lane. Erst ab 13:25 spoilern wir. Alles!

[YouTube Direktlink]

Der Film ist das Erstlingslangwerk von Dan Trachtenberg, der vorher mit dem Fan-Film Portal No Escape auf sich aufmerksam machte. He became a man, finally! Für die Geschichte sind Josh Campbell und Matthew Stuecken verantwortlich, die ebenfalls mit Damien Chazelle am Drehbuch werkelten. Der Cast ist klein, aber knackig: John Goodman spielt als Howard so gut, dass es einem die Tränen in die Augen treiben kann! Mary Elizabeth Winstead überzeugt als Michelle ebenfalls. John Gallagher Jr. ist als Emmett lange Zeit die Wildcard im Cast.

Ohne hier im Text viel zu spoilern: Wir sprechen ausführlich über das Schauspiel, über einige Spoiler-relevante Wendungen und natürlich die Frage, was der Film mit dem Vorgänger zu tun hat. Dabei geht es zum Schluss allgemein über die Frage nach Fortsetzungen und Frachises.

Dennis findet ihr als @dennbas und @lichtspielcast auf Twitter, seinen Podcast natürlich in eurem Podcatcher oder auf www.kinofilme.com/lichtspielcast.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/186_Second_Unit_10_Cloverfield_Lane.mp3]

[Download | Länge: 1:42:34 | Größe: 49,5 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 DAVID HOLT]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge