Second Unit #184 (Batman v Superman: The Dawn of Justice)

Es beginnt. Was Marvel vorgemacht hat, möchte DC nun wiederholen. Ein eigenes Filmuniversum für die eigenen Comic-Helden. Batman v Superman: The Dawn of Justice (Amazon-Link*) macht da weiter, wo Man of Steel (Amazon-Link*) aufgehört hat. Aber ist das was Gutes? 

Mein Gast in dieser Ausgabe ist Freund des Hauses und großer Batman-Fan, Patrick Suite, der sich vorher intensiv im Batcast auf den Film vorbereitet hat.

Wenn ihr auch so auf Superhelden steht wie wir, dann schaut doch mal in die Superhero Unit rein. Dort podcaste ich mich mit Arne von Enough Talk! chronologisch durch das Superhelden-Genre, liefere jede Woche eine bunte Mischung lesenswerter Links an und schreibe gelegentliche Kolumnen. Zum Beispiel diese hier über Supermans Wertekodex und warum die Erziehung auf der Erde so wichtig ist.

Darüber hinaus sei euch noch mal unser großes Batman/Superman Superbundle ans Herz gelegt! 7 Filme werden dort in 6 Podcasts für euch besprochen, ein bisschen Bonus-Material gibt es auch noch dazu. Kostet auch nur schlanke 5 Euro (+MwSt) und ist ein simpler Download auf Bandcamp.

[YouTube Direktlink]

Auch dieser Film ist auf den Mist von Zack Snyder gewachsen. Und sein Cast ist großartig! Ben Affleck ist Bruce Wayne / Batman, Henry Cavill ist Clark Kent / Superman und Gal Gadot ist Diana Prince / Wonder Woman. Daneben sind große Hollywood-Kaliber wie Amy Adams als Lois Lane, Jesse Eisenberg als Lex Luthor, Diane Lane als Martha Kent, Laurence Fishburne als Perry White, Jeremy Irons als Alfred, Holly Hunter als Senator Finch und Scoot McNairy als Wallace Keefe.

Bis 19:30 bleiben wir übrigens ohne Spoiler!

Und damit kommen wir auch zu unserer Diskussion. Patrick ist verwirrt und nicht begeistert, was dieser Film aus Batman macht. Ich hab mein Trauma aus Man of Steel soweit überwunden, dass mir die komplette Filmwelt egal ist. Und dann erstaunlich viel Spaß gemacht hat. Zum Schluss reden wir über das kommende DC-Filmuniversum.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/184_Second_Unit_Batman_V_Superman_Dawn_Of_Justice.mp3]

[Download | Länge: 01:55:47 | Größe: 55,8 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 Gage Skidmore]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge