Second Unit #166 (Terminator 2: Judgment Day)

Wir sind zurück! Wie bereits in unserer letzten regulären Sendung angekündigt, schließen wir den Kreis mit Taminonator Terminator 2: Judgment Day (Amazon-Link*). Und gleichzeitig eröffnen wir die Phase II von unserem kleinen Podcast. Hurra! 

Zu Beginn der Sendung bedanken wir uns noch einmal bei unserer kompetenten, eloquenten und famosen Urlaubsvertretung! Außerdem verweisen wir auf unsere kleinen außerhäuslichen Gastspiele. Tamino war beim Enough Talk! Podcast und hat dort ausgiebig über Terrence Malick geplaudert. Meine Wenigkeit findet ihr außerdem beim Bahnhofskino über Point Break diskutieren.

Anders als in Phase I, gibt es ab jetzt keine Getränke mehr. Also, zumindest keine Verköstigungen. Dafür gibt es noch einmal ein großes Flattr-Danke für die vergangenen Wochen. Auch im Namen unserer Vertretungslehrer!

[YouTube Direktlink]

James Cameron hat auch in dieser brachialen Fortsetzung das Drehbuch geschrieben und die Regie geführt. Und natürlich ist auch Arnold Schwarzenegger als Terminator zurück! Edward Furlong spielt als John Connor den zukünftigen Heilsbringer der Menschheit. Linda Hamilton ist als Sarah Connor zurück, dieses Mal aber mehr Ripley als Tresenkraft. Robert Patrick ist als T-1000 der neue Gegenspieler. Micheal Biehn ist als Kyle Reese ebenfalls kurz dabei.

Wir diskutieren vor allem über den eigentlichen Twist bezüglich Arnies “Charakterwandel” in dieser Fortsetzung. Eigentlich plante Cameron ursprünglich die Rückkehr des T800 als Twist. Leider hat der obige Trailer alles versaut. Und heute weiß eh jede, was Sache ist. Natürlich gehen wir auch wieder auf die Dualität von Mensch und Maschine ein. Zum Schluss fragen wir uns, ob der Film die ideale Fortsetzung ist und welche Ansätze es eigentlich für das Weitererzählen gibt.

Ein kleiner Disclaimer: Wir haben wohl die Extended Version des Filmes geschaut. Die Kinofassung scheint fast vollständig aus dem kulturellen Verständnis verschwunden. Cameron scheint da wohl ein wenig bei Lucas geklaut zu haben.

Zur nächsten Ausgabe: Wissen wir noch nicht! Also, mittlerweile schon. Aber lasst euch überraschen! Oder folgt uns auf Twitter und erfahrt dort was/wann/wo!

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/166_Second_Unit_Terminator_2.mp3]

[Download | Länge: 1:51:56 | Größe: 54,0 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: by Ayleen Gaspar]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge