Second Unit #165 (Enough Talk! vs. Total Recall [1990])

“You are not you – You are me!”. Hä? Na gut: “Second Unit! is not Second Unit! Second Unit! is Enough Talk!”. Diese Woche zumindest – No Shit! Arne und René (gemeinsam der Enough Talk! Podcast) springen ein, um Total Recall [1990] (Amazon-Link*) zu besprechen. Mars, Muskeln, Madness – ein tierischer Spaß! 

Wer uns noch nicht kennt – bei gerade mal 10(+ x) Episoden auf der Uhr nicht unwahrscheinlich – kann hier einen Blick auf die Enough Talk! Filmauswahl werfen, uns bei Twitter folgen, oder auf gut Glück direkt unseren Feed abonnieren (gern auch über iTunes). Die Kurzfassung unserer Präferenzen: Wir mögen SciFi und wir mögen Arnie! Kein Wunder also, dass wir die Einladung diesen Film zu besprechen gern angenommen haben.

Die Diskussion versüßt uns ein Monster Energy Drink in der Assault Edition. Fanden wir irgendwie passend – Yummy!


[Youtube Direktlink]

Der Film wurde von einer Heerschar Autoren geschrieben und Paul Verhoeven inszeniert. Die Hauptrolle spielt Arnold Schwarzenegger als Quaid/Hauser. Die Ladies an seiner Seite stellen Rachel Ticotin als Melina und Sharon Stone als Lori dar. Außerdem glänzt Michael Ironside als Aggressor Richter auf Arnie Jagd macht – im Dienste von Ronny Cox als unterdrückerischer Industrieller Cohagen versteht sich.

Wie erwartet, ufert die Besprechung des Films genügend aus, um neben Total Recall auch die Verhoeven Sci-Fi-Trash-Klassiker RoboCop (Amazon Link*) und Starship Troopers (selbstverständlich die FSK 18 TV Version) umfassend in die Diskussion einzubeziehen. Wir quatschen über den so simpel wie wirren Plot, die deftige Gewaltdarstellung in Verhoevens Actionern und Hinweise auf Erinnerungs-/Traum-Verschwörungen. Einen Vergleich zur Kurzgeschichte von Phillip K. Dick auf der der Film basiert, gibt es gratis dazu. Unterm Strich kommt dabei raus, dass wir (nicht nur wegen Arnie) mordsmäßig Spaß hatten! Oder bilden wir uns das nur ein? Lauscht selbst…

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/165_Second_Unit_Enogh_Talk_Total_Recall_1990.mp3]

[Download | Länge: 02:01:54 | Größe: 58,9 MB | @enoughtalk_de | facebook.com/EnoughTalk | iTunes]

[Teaser-Bild: by William Tung]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für unsere Freunde von Enough Talk! ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen der Enough-Talk!-Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge