Mini Unit on the Road #11 (Ant-Man)

Und weiter geht die Film-Reise durch die USA. Dieses Mal berichte ich vom Chinese Theatre in LA und Marvels neuesten Vertreter, Ant-Man (Amazon-Link*).

[YouTube Direktlink]

Ant-Man ist zum einen herrlich erfrischend, weil der Film ausnahmsweise nicht die ganze Welt retten muss. Andererseits besitzt er so viele überholte Tropes, dass er besser in der ersten Phase passen würde. Und der Humor? Zündet bei mir überhaupt nicht. Deshalb grübel ich zum Ende der ausgiebigen Überlegungen, ob Hollywoods Produktionsweise überhaupt noch für Comedys funktioniert. Dabei beziehe ich mich besonders auf zwei Videos von Every Frame a Painting zu Edgar Wright und Jackie Chan.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/11_Second_Unit_Ant_Man.mp3]

[Download Länge: 47:06 | Größe: 22,7 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: by JD Hancock]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge