Second Unit #160 (Lichtspielcast vs. Dredd)

Hallo alle zusammen! Wir (Dennis, Mo & Johannes) sind der Lichtspielcast und springen heute für Second Unit ein, um den Film Dredd (Amazon-Link*) zu besprechen. 

Unser Podcast ist auf www.kinofilme.com/podcast zu finden. Dort besprechen wir für gewöhnlich diverse Filmnews (Trailer, News im Business etc.), gehen danach darauf ein was wir geschaut und gespielt haben und beenden die Folge immer mit einem ausführlichen Review. Hin und wieder produzieren wir Bonusepisoden mit unterschiedlichen Themen (Jahresrückblick, Diskussionen um Trailer, Besprechung der Oscars, Highlights eines Genres/einer gewissen Szene). Wäre cool wenn ihr mal reinschaut! Auf Twitter könnt ihr uns ebenfalls kontaktieren: Dennis (@dennbas) & der Lichtspielcast (@lichtspielcast). Natürlich sind wir für iTunes-Bewertungen/Kommentare überaus dankbar! :)

Unser Getränk ist die Kräuterlimonade Almdudler. Diese wurde sorgfältig ausgesucht und im Podcast genau erläutert, wie wir darauf gekommen sind. Auch wenn der Anfang unserer Diskussion nicht viel von der Handlung verrät, möchten wir an dieser Stelle auf Spoiler hinreißen. Es kommt zwar nochmal eine Warnung im Podcast aber man kann heutzutage ja nie vorsichtig genug sein.

[YouTube Direktlink]

Pete Travis hat den Film nach einem Drehbuch von Alex Garland inszeniert. Karl Urban spielt die Hauptrolle und wird durch Olivia Thirlby, Lena Headey, Wood Harris sowie Domhnall Gleeson unterstützt. Als Produzent wollen wir noch Adi Shankar hervorheben. Auf ihn wird im Podcast nochmal näher eingegangen. Hier übrigens das Video, welches wir kurz erwähnen.

In unserer Besprechung gehen wir auf die Härte des Films sowie die Schauspieler ein. Wir besprechen die Tatsache, dass Dredd niemals seinen Helm abnimmt (im Gegensatz zur Stallone Version 1995) und wie diese Tatsache auf das Publikum wirkt. Weiter gehen wir auf die Actionszenen ein und wie gut/nicht gut sie funktionieren und im Film eingebunden sind. In unserer abschließenden Diskussion unterhalten wir uns über Genrefilme allgemein sowie härtere Superheldenfilme/Comicverfilmungen in der heutigen Zeit. Über das Rating-System lassen wir uns auch kurz aus.

Normalerweise kommt an dieser Stelle ja immer die Ankündigung für den nächsten Film. Das entfällt aber an dieser Stelle. Unsere Ankündigung im Podcast war natürlich reiner Spaß. Diesen Film wollen wir niemandem antun. Wir hoffen, dass wir Second Unit würdig vertreten haben und ihr vielleicht mal Lust bekommen habt bei uns rein zuschauen. Wir würden uns freuen!

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/160_Second_Unit_Lichtspielcast_Dredd.mp3]

[Download | Länge: 1:06:56 | Größe: 32,6 MB | @Lichtspielcast | Facebook.com/Kinofilmecom | iTunes]

[Teaser-Bild: by Max Replica]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für unsere Freunde vom Lichtspielcast ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen der Lichtspielcast-Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge