Second Unit #150 (The End of Second Unit Phase 1)

Das ist das Ende von Second Unit! Phase 1! Nach dem Sommer wird alles anders. Hier erfahrt ihr wieso-weshalb-warum.

In dieser Ausgabe verköstigen wir keine Getränke und besprechen auch keine Filme. Stattdessen geht es in dieser nachgereichten Jubiläums-Ausgabe um uns.

Second Unit ist seit mehr als drei Jahren eine Kieler Sendung. Tamino und ich trafen uns stets in heimischen WG-Zimmer Studio oder Lieblingskino, um Filme zu schauen und zu besprechen. Das allein wird sich in Zukunft ändern müssen, weil ich aus Kiel in die Hipsterhauptdstadt auswandern werde. Vorher geht es noch über einen urlaubsbedingten Umweg durch die USA. Kurzum: Alles wird anders.

Die Pläne sind weit weniger konkret als ursprünglich erhofft. Was aber feststeht, ist folgendes:

  • Second Unit wird weitergehen. Weniger, anders, aber weiter!
  • Bis einschließlich August gibt es Vertretungsprogramm. Zwei Sendungen pro Monat stammen aus fremden Federn, wir melden uns jeden Monat mit einer neuen, vorproduzierten Sendung. Phase 1.5 also.
  • Ich hoffe, dass ich bei meinem US-Roundtrip Zeit für Mini Units on the Road finden werde. Drückt mir die Daumen!
  • Ab September werden wir weitermachen. Dann wird es Skype-Konferenzen, vielleicht auch neue Gäste und neue Konzepte geben.
  • Gelegentliche Ausgaben im alten Stil wird es ebenfalls geben. Events wie ein neuer Star Wars im Kino ist eine Reise nach Kiel allemal wert!

Natürlich möchten wir euch in die weitere Planung einbinden. Falls ihr also eigene Ideen für Second Unit Phase 2 habt, immer her damit! Filmvorschläge seien dabei mal ausgeklammert. Uns interessiert viel mehr, was ihr als Themen oder Formate von uns wünscht. Mehr Trailer Units? Weg von einzelnen Filmbesprechungen und hin zu allgemeineren Themen wie Regisseuren, Genres oder Motiven? Spin-Offs zu Trash- und Superhelden-Filmen? Wir sind für alle Vorschläge offen!

Zu guter Letzt gilt natürlich ein großes Dankeschön an alle, die uns bis hier hin die Treue hielten. Ihr ward und seid ein wichtiger Grund für unsere Motivation und das randvolle Archiv. Schmeißt uns deshalb noch nicht aus eurem Podcatcher, sondern bleibt uns gewogen! 

We’ll be back!

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/150_Second_Unit_Phase_1.mp3]

[Download | Länge: 16:11 | Größe: 8,1 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: by Pascal]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge